• Neu

    Hi


    hast du hier halsband* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hat sie das kratzen denn nur wenn ihr zuhause seid, oder auch wenn ihr spazieren seid?


      Wenn sie es nur zuhause hat, wrde ich es zuhause einfach ab lassen, brauchen tut sie es ja nicht, wenn sie es auch beim spazieren gehen hat, dann würde ich mal ein Geschirr versuchen

    • Vll. verträgt Dein Hund das Halsband irgendwie nicht?


      Zu Hause würde ich es auch auf jeden Fall abnehmen.
      Versuch doch mal ein Lederhalsband. Leder ist ja ein Naturprodukt und wenn eine Allergie vorliegen sollte, dann taucht die bei Leder sich nicht auf.


      Oder: Du nimmst ein Geschirr.


      Meine Hunde tragen z. Bsp. ungern Halsband und schütteln sich viel wenn sie eins tragen

    • ich denke, dass das kratzen vllt an generell trockener haut liegen kann welche nur durch die reibung noch schlimmer wird.


      ich gebe meinen hunden einmal am tag eine fischoelkapsel und zweimal in der woche sardinen, das hat bei meinen hunden trockene, juckige haut komplett eliminiert.


      was halsbaender angeht wuerde ich ein martingale benutzen was man ueber den tag locker tragen kann, da gibts kaum reibung.


      meine benutzen meistens welche von http://www.karma-charms.com

    • Wenn Zoe Zuhause mit Halsband rumläuft, kratzt sie auch ständig daran. Draußen hat sie mittlerweile kein Problem mehr damit. Ist allerdings auch wurscht, da sie drinnen eh immer nackt ist.
      Wenn's Deine immer noch stört, würde ich Dir ein Geschirr empfehlen. Wir ahben die besten Erfahrungen mit den K9 Geschirren gemacht :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!