Futtermenge Welpe

  • Darf ich mich hier mal einklinken???? Hab das gleiche Problem wie Herzblume. Mein Welpe wird auch nicht satt. Könnte aber auch an der Rasse liegen :D


    Aber ist das mit der Futtermenge bei jedem Futter so, dass die Menge nach dem Endgewicht berechnet wird? Ich füttere z.Zt. Happy Dog Medium Baby. Wenn ich da nach dem Entgewicht (Aussi so ca 20 kg) gehe, dann würde der Welpe mit 13 Wochen ca 520 g kriegen. siehe hier http://www.happydog.de/body.ph…ior&produkte=MediumBaby28
    Sie hat jetzt etwa 6,5 kg und wir füttern ihr 190 g am Tag. Ich habe das Gefühl, dass das Futter nicht reichhaltig genug ist. Deshalb will ich sie so langsam umstellen. Hoffe dass der kleine Nimmersatt dann endlich Ruhe gibt! Zwischendurch bekommt sie noch mal Rinder- oder Hühnerherzen und Joghurt oder Hüttenkäse. Ich habe mal in einer Sendung gesehen, dass man denen ruhig mal Milchprodukte geben soll. Die enthalten Calcium, Magnesium etc welches für den Waschtum benötigt wird. Natürlich bekommt sie das in Maßen. Greife da auch zur fettarmen Variante.


    Gruß Yvonne mit Bobby und Emma

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futtermenge Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kenne die Tabelle nicht - ich lese heraus, dass der Hund um die 130 g am Tag bekommen sollte. :)


      Wir füttern im Übrigens Josera - habe ich mit den Katzen nur gute Erfahrungen gemacht, nun beim Hund auch :)

    • Hallo


      Seid Ihr euch da sicher? Ich gebe nämlich auch die Ration für 3KG 3Monate.. also 75g
      Endgewicht soll 7KG sein wenn er mal ausgewachsen ist


      denke werde mal beim Hersteller anrufen

    • Zitat

      Hallo


      Seid Ihr euch da sicher? Ich gebe nämlich auch die Ration für 3KG 3Monate.. also 75g
      Endgewicht soll 7KG sein wenn er mal ausgewachsen ist


      denke werde mal beim Hersteller anrufen


      Ja, bei der Tabelle von Royal Canin bin ich mir sicher. :)


      Ich habe eben mir Josera telefoniert, weil ich eine Frage zum Futter hatte. Die haben mich extra darauf hingewiesen, dass man sich am Endgewicht des Hundes orientieren soll.

    • Hallo Asmodiena,


      ja das hat Josera auch fett auf der Homepage stehen. Ich habe wie gesagt bestimmt die ganze Zeit übersehen, dass es sich um das Endgewicht handelt. Die Tabelle, die du rausgesucht hattest, ähnelte meiner sehr. Ich schau heute abend gleich mal nach und berichte.


      Liebe Grüße Herzblume

    • Wir hatten das selbe Problem, unser armer Frodo wurde garnicht satt und hat ständig gebissen und gekaut und rumgejammert, der Großen das Futter versucht weg zu fressen (RiesenFehler!!! fand sie nicht so gut) und dann hat mein Göga erstmal die HP von Josera studiert.... :ops:
      Der arme Hund hat eine Woche hungern müssen :kopfwand: weil wir den Text falsch gelesen haben. Jetzt ist er viel ruhiger. Und das schlechte Gewissen läßt auch schon nach.
      Da sieht man mal wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :roll:

    • Nun, der Fehler ist gefunden, die Hundis bekommen mehr - alle sind glücklich ;)


      Ich finde auch, dass es für Anfänger recht unglücklich beschrieben ist. Bei meinen Katzen ist das kein Problem, da kann ich das Futter hinstellen und sie gehen ran wenn sie Hunger haben.


      Als ich das erste Hundefutter gekauft habe, ließ ich mich bei Mizebello beraten. Und die Dame hat mir das auch gleich mit der Tabelle erklärt. :) Da ich Jack von jetzt auf gleich bekommen habe, stand ich wirklich da und hatte von allem keine Ahnung. Aber mit der Zeit lernt man und die Fellnasen verzeihen kleine Fehler auch ;)

    • Ich habe gestern noch mal in der Tierhandlung in der ich das Futter kaufe nachgefragt. Bei Happy Dog geht das nach den aktuellen Gewicht des Welpen. Bei denen gibt es ja Futter für kleine, mittelgroße und große Rassen. Da wird im Prinzip allein durch die gabe des entsprechenden Futters auf die Entgröße des Hundes geachtet.


      Tja, man lernt nie aus!!! Auch bei dem zweiten Hund nicht!!! Naja, nach 8 Jahren kann man ja schon man was vergessen.


      Schönen Tag noch!!!

    • Also ich hab gestern gleich auf die Verpackung von RC geschaut. Siehe da! Da steht "Adult weight", worüber ich mir keine Gedanken gemacht habe, da mein Englisch nicht gut ist und überhaupt ich nur den Hund gesehen habe, der darunter abgebildet ist.


      Nochmals Danke Asmodiena für´s Augenöffnen. :shocked:


      Liebe Grüße Herzblume

    • Zitat

      Also ich hab gestern gleich auf die Verpackung von RC geschaut. Siehe da! Da steht "Adult weight", worüber ich mir keine Gedanken gemacht habe, da mein Englisch nicht gut ist und überhaupt ich nur den Hund gesehen habe, der darunter abgebildet ist.


      Nochmals Danke Asmodiena für´s Augenöffnen. :shocked:


      Liebe Grüße Herzblume


      Kein Problem ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!