Knurren bedeutet immer Aggressiv?
-
-
Also ich denke, dass das Knurren nicht als Einzelnes betrachtet werden kann.
Für mich gehört die Körpersprache in diesem Moment auch dazu.
Wenn mein Hund bei einem Zerrspiel knurrt, kann ich darin keine Agressivität entdecken, er zeigt ja auch durch seine Körperhaltung, dass er spielen möchte.
Wenn er sich beim knurren ganz groß macht, den Schwanz hoch nimmt und das Gegenüber fixiert, dann würde ich das als letzte Warnung vor einem Angriff sehen.LG
Ute -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr beruhigt mich
Bruno darf sich also weiterfreuen...
Er kann allerdings auch richtig knurren, wenn wir nachts beim spazieren gehen (hier gibt es keine Straßenbeleuchtung) fremden Menschen begegnen. Das verbiete ich ihm zwar, aber insgeheim kann ich ihn verstehen - ist mir auch immer unheimlich. Ich denk dann immer so bei mir "Solange der riesen Hund neben Dir knurrt, klaut dich garantiert keiner". Weiß ja keiner, dass Bruno ein absoluter Angsthase ist und sofort verschwinden würde wenn einer auf in zuginge...
LG Julia
-
Zitat
[...]
Was meint ihr denn dazu? Gefährlich oder eher nur "rumknüttern" ??LG Julia
Würde ich mir keine Gedanken machen... vielleicht den Besuch vorwarnen, dass er das immer macht.
Unserer macht es nicht beim Besuch, sondern bei uns, wenn wir am Wochenende mal etwas länger schlafen und er schon ungeduldig in seinem Körbchen wartet.
Wenn wir dann zu ihm kommen, startet ein wahres Knurrkonzert, das sich allerdings anhört, als sei Grobi aus der Sesamstraße auferstanden. Aber wer sein "echtes" Knurren im Vergleich nicht kennt, würde wahrscheinlich denken, wir werden gerade übelst angefallen.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!