Ist es ok, wenn er sein Geschäft "verbuddelt" ?

  • wir mögen das auch nicht wenn bax das macht aber eher weil dann die ganze straße mit dem müll vollliegt und ich das nicht so prickelnd finde wenn die nachbarn sich wieder das maul zerreißen können... :irre:


    ich finde es sowieso nicht soo toll aber ich finde das ist jedem selbst überlassen!

  • Mein einer Hund macht das und der andere hat das noch nie gemacht.


    Ich finde das auch nicht schlimm,Ihm liegt das wo im Blut und es ist seine Natur.


    Klar könnte ich das unterbinden,aber ich finde so manche Dinge gehören einfach zu ihrer persönlichen Freiheit und die sollten sie auch ausleben können. :roll:


    Bleiben ja immer noch Hunde,für sie ist das ganz normal.


    Wir haben ja auch so manche Angewohnheit..... :lachtot:

  • hi,
    meine dicke fängt damit gerade erst an... :???:
    sie ist nun schon 2,5 jahre alt und erst jetzt fällt ihr diese methode ein. und sie ist dabei alles andere als geschickt. manchmal bleibt sie mit einem hinterlauf regelrecht stecken. sie macht das (gsd) nur nach pipi und auch nicht nach jedem mal.
    eigentlich habe ich mir da noch nie was bei gedacht weil es eben viele hunde machen und es ein typisches verhalten ist, welches ich gut annehmen kann.
    würde sie das allerdings nach einem haufen machen... OH!

  • Hallo,also unser Happy macht das auch allzugerne das mit dem Scharren (auch wenn er kein grosses geschäft gemacht hat)extrem war es am sa in der Hundeschule..mussten alle in deckung gehen..die Trainerin meinte aber das wäre ein Dominanzverhalten...hmmmm

  • Zitat

    mussten alle in deckung gehen..die Trainerin meinte aber das wäre ein Dominanzverhalten...hmmmm

    :lachtot:
    ja, kann man insofern als dominanz stehen lassen, denn der hund versucht ja durch seine duftnote andere zu überdecken. nach dem motto "alles meins!!" :D

  • Zitat

    Hallo,also unser Happy macht das auch allzugerne das mit dem Scharren (auch wenn er kein grosses geschäft gemacht hat)extrem war es am sa in der Hundeschule..mussten alle in deckung gehen..die Trainerin meinte aber das wäre ein Dominanzverhalten...hmmmm


    Gegenüber anderen Hunden: ja.
    Gegenüber Menschen: nein.

  • Meine scharrt auch wenn sie ihr großes Geschäft verrichtet hat.
    Sie verteilt es aber nicht, sie geht 2-3 Schritte weiter und dann wird gescharrt. :???:
    Bin ja froh das sie es nicht direkt verscharrt und hoff das es so bleibt. :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!