Gebrochenes Bein

  • Mein Leo ist sechs Monate alt und ich habe ihn jetzt seit etwas mehr als einer Woche.
    Leo hat sich vor etwas mehr als zwei Wochen den rechten Hinterlauf gebrochen und langweilt sich nun zu tode, was können wir tun?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gebrochenes Bein* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallöchen,


      ein bischen kopfarbeit wär doch nicht schlecht, da gibt es doch extra die Holzspielzeuge für oder man lässt sich selber was einfallen, man nimmt ein paar becher und versteckt leckerchen unter ihnen und lässt sie dann suchen! Oder so! Lass deiner Fantasie freien lauf!


      Lg =)

    • Du könntest ihn sein normales Futter erarbeiten lassen.


      Versteck sein Futter, bring ihm Tricks bei, alles, was das Bein nicht zu sehr belastet.


      Und wenn Du sein normales Futter nimmst, und die gegebenen Stücke von der Ration abziehst, wird er auch nicht dick.


      Gute Besserung,
      Johanna

    • Ich schließe mich Lina an, meiner bekommt auch nur sein normales futter zur belohnung, der muß sich fast sein ganzes futter erarbeiten!


      lg

    • Warum denken alle immer, dass Hunde von Leckerchen dick werden :???:
      Bei uns wird das auch vom normalen Futter abgezogen, was zur Folge hat, dass die Mahlzeit nur noch ca. 30 g ausmacht und der Rest erarbeitet wird :D

    • Meine Roxy hatte sich auch mal das Bein gebrochen und ihr war auch stinke langweilig aber da hilft wirklich nur abwarten und es gut verheilen lassen. Das ist nunmal so. Ich weiss das es für einen Welpen ziemlich schwierig ist aber die Gesundheit geht nunmal vor!


      LG Diana

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!