Mini-Bullterrier

  • Hallo, :help:


    hab grad tiere suchen ein zuhause gesehen und da waren viele sehr schöne schmuse-hunde sprich der Verein "Bullterrier in Not".


    Wie sieht es gesetzlich aus mit den Verordnungen und vorallem auch Versicherung. Wird der Mini als "normaler" hund betrachtet und besteuert???


    Danke!


    Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mini-Bullterrier* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      der Mini-Bull-Terrier gilt als ganz normale Rasse.
      Ist, jedenfalls in By. ein gaaanz stinknormaler Hund. (Sind die anderen ja eigentlich auch, kommt nur darauf an wer sie führt......)



      Übrigens. mal so am Rande. Wußtet ihr eigentlich daß lt. Statistik (wo weiß ich grad nicht) der DSH in der Beißhäufigkeit auf Platz eins liegt.



      Winsel

    • sehen das auch die Versicherungen so, dass er "normal ist"? Ich wohne in Sachsen und hier sind nur die 3 großen rassen (eigentlich die Halter) besteuert. wäre sehr interessant zu wissen.


      hab auch gehört, dass aufgrund der größe und das gewicht er als normale rasse angesehen wird.


      ich muss jetzt meinen hund schützen. es ist doch klar, dass der dsh die statistik anführt, weil dies die meist verbreitete rasse ist.

    • Ja Trine,
      dwer Mini ist einge ganz eigene Rasse.
      Ich such mal im Internet wo da was steht dann poste es dir falls nicht jemand anderes schneller ist.
      Aber die Versicherungen haben ihre Rasselisten, am sichersten wird sein mal deinen V.Vertreter fragen, der kann es dir genau sagen.


      Der Mini schaut zwar aus wie ein kleiner "Kampfhund", und man wird auch gelegentlich von Passanten deswegen angemacht, aber da muß man durch, die Amtspersonen wissen i.d.R. aber Bescheid.



      Wuff

    • ich würd ja auch sehr gern einen großen bully nehmen, hatte vor jahren einen bekannten der hatte einen. Aber ich kann mir durch die ganzen verordnungen und versicherungs-quark keinen großen leisten. des wegen fragte ich ja ob der kleine "normal" ist.


      Aber der dt. Pinscher kommt auch langsam aus dem schatten seines großen Ahnens dem Dobermann raus. Also warum nicht, die rassen gibt es noch nicht so verbreitet, eventuell auch "aussterben" und warum also nicht.


      Dank euch für die Links!


      Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!