fahrad fahren...

  • nein nein, rinski, ich bin null von dir genervt, ich finde es toll tips zu bekommen und will erfahrungsberichte lesen und nicht ne mädchendebatte darüber führen, ob ich jetzt ein unsensibles arschloch bin, nur weil ich nicht sofort aufhöre zu üben, wenn mein hund ein genervten eindruck macht. ich habe diesen thread ja nicht gestartet, weil ich wissen wollte, ob ich alles richtig mache, sondern weil ich wissen will, wie die anderen es gemacht haben. von meiner methode bin ich jedenfalls überzeugt, weil es ja klappt, auch wenn einige hier das anscheinend nicht wahrhaben wollen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier fahrad fahren...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • @rinskiAchso, nein, ich bin Dir nicht böse oder so, wollte halt nur mal meine Meinung zu dem Thema schreiben.
      Also die Angsthunde, mit denen ich bis jetzt gefahren bin haben von alleine einen Sicherheitsabstand von ungefähr 30-40 cm gehalten, außer man hat sie im Stand mit Keksen gelockt. Die wären bestimmt überall hingesprungen, aber nicht ins Fahrrad, natürlich habe ich auch mal beim Schieben in ihre Richtung gelenkt ohne sie zu treffen, nur damit sie halt bemerken, dass so ein Fahrrad auch mal auf einen zukommen kann, dass sie dann keinen Satz zur ´Seite machen müssen, aber es halt schon empfehlenswert ist sich nicht in den Weg zu stellen. Abgesehen davon lernen die schon vorher beim Fussgehen, dass man mich nicht umrennen kann und dass man selber umgerempelt wird, wenn man es doch probiert. Sie dürfen mich beim Fussgehen zwar schon berühren, aber halt nicht dreist an mir herumschubsen.


      Um nochmal auf die Spezialleinen zurückzukommen, wenn mein Hund so FUss läuft, wie in meinem ersten Beitrag beschrieben, gibt es nie einen Leinenruck ( vorrausgesetzt er hat auch gelernt nicht zu jedem Hund zu laufen o.ä.), Ich sehe es leider sehr oft, dass die Hunde an diesen Leinen ziehen wie verrückt, weil der Mensch auf dem Fahrrad es entweder garnicht mitbekommt oder es ignoriert, weil ihm ja nichts passiert. Meistens ziehen die Hunde dann nicht gerade, sondern auch noch schräg vom Fahrrad weg und dass über viele Kilometer, da schreit mein Physiotherapeutenherz immer laut auf, wenn ich soetwas sehe. :shocked:
      WEnn diese Spezialleinen richtig eingesetzt werden mögen sie ganz ok sein, aber mein Ding sind sie halt nicht. :/

    • ich finds vollkommen in ordnung so wie smutje es gemacht hat. manchmal ist es einfach am besten seinen hund ins kalte wasser zu werfen. (wenn man denn in dem fall davon reden kann, schließlich wurde ja lange zeit geübt)
      ich will im frühjahr auch anfangen mit meinem großen fahrrad zu fahren und werde es genauso machen. soweit sollte jeder seinen hund einschätzen können und wäre sich smutje sich nicht sicher gewesen hätte sie es nicht gemacht, denk ich. so blöd kommt sie jedenfalls nicht rüber.

    • Zitat

      ich finds vollkommen in ordnung so wie smutje es gemacht hat. manchmal ist es einfach am besten seinen hund ins kalte wasser zu werfen. (wenn man denn in dem fall davon reden kann, schließlich wurde ja lange zeit geübt)
      ich will im frühjahr auch anfangen mit meinem großen fahrrad zu fahren und werde es genauso machen. soweit sollte jeder seinen hund einschätzen können und wäre sich smutje sich nicht sicher gewesen hätte sie es nicht gemacht, denk ich. so blöd kommt sie jedenfalls nicht rüber.



      danke dass das hier mal jemand merkt ;)

    • Schluck, soll man das erst mit 20 Monaten machen???
      Ich dachte, man darf mit dem Fahrrad anfangen, wenn sie 12 Monate alt ist??? :???:


      Ich warte schon so sehnsüchtig darauf!

    • du kannst ruhig anfangen wenn dein seppel 'n jahr jung ist ;)

    • nun wird sie ja nicht aufs rad steigen und gleich 20 km losfahren, also wenn sie jetz anfängt es mit hundi zu lernen geht das schon in ordnung, dann ist er, wenn er soweit ist, im entsprechenden alter ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!