Eifersüchtiger Hammel

  • ....wer wohl ?? Unser dämlicher Riesenköter :lachtot:
    Nach unserem Spaziergang ( Kind + Hund ) gehen wir fast immer noch einige Zeit in den Garten, die Gänse versorgen, noch was spielen..usw.


    Mama ( ich ) hatte Lecker Butterkekse dabei, die ich dann an mein Kind und an die Gänse verfüttert habe.


    Stellt euch also vor...Mama in der Mitte und in einem Kreis um mich herum stehen 3 schnatternde Gänse, daneben ein Sitz-machender Hund und daneben eine stehende kleine Tochter.
    Abwechselnd haben alle ( außer Hund ) nen Keks bekommen, für Mücke hatte ich noch nen Rest Käse in der Tasche, wovon er ab und zu was bekam.


    Die Gänse trollten sich irgendwann, ein Keks blieb im Dreck liegen, ich kümmerte mich um meine Tochter, die grade was anstellen wollte, da seh ich Mücke am Boden rumlecken.
    Ich sofort "Mücke!!!!!!!!!!! AAAUUUUSSS :shocked:


    Er würgt und würgt....und spuckt den Butterkeks aus.
    Dazu muss man sagen, dass dieser Hund in SEINEM KOMPLETTEN HUNDELEBEN noch NIE einen Keks, oder etwas ähnliches bekommen bzw. gefressen hat.
    Er hat sich noch NIE für die Kekse, Süßigkeiten oder sonstwas meiner Tochter oder anderer Menschen interessiert.


    Doch dieser eine Keks zog ihn scheinbar magisch an....immer wieder schnupperte er daran...er wusste ja jetzt, dass er ihn nicht haben darf...schlawenzelte immer wieder um ihn herum....bis ich ihn dann irgendwann entsorgt hatte.
    Ist das zu fassen ??? :kopfwand:
    Ich dachte, ich kenne diesen Hund, aber NEIN, immer wieder was Neues. :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eifersüchtiger Hammel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo


      Die Geschmäcker wandeln sich,
      das ist mal so.


      Aber toll dass Mücke den Keks wieder ausgespuckthat.
      Respekt.


      Viele Grüße

    • Er hat den Keks tatsächlich wieder ausgespuckt :shocked:


      :respekt:


      Das würde unseren dreien leider nicht einfallen, die schlucken fressbares dann runter. Sie lassen nur ab, wenn es etwas nichtfressbares ist. Zum Teil bringen sie es dann sogar und legen es vor uns ab. Aber freiwillig einen Keks rausrücken? NIEMALS :|

    • Meine Theorie ist, dass er das Ding nur haben wollte, weils die anderen auch bekommen haben.
      Deswegen hat er den bestimmt wieder ausgespuckt, weil s ihm eigentlich gar nicht geschmeckt hat :irre:
      ( nein, das "Aus" sitzt, er spuckt auch richtig geile Sachen wie Büffelpansen wieder aus :D irgendwas muss der doch gut können....oder ?? )

    • Hi


      Sehe ich genau wie Du.
      Wenn alle futtern,
      und sei es eine Möhre, oder etwas anderes gar nicht so
      appetitliches,
      mag kaum ein Hund zurückstehen.


      Viele Grüße

    • Wow. Butterkeks ausspucke ist wirklich gut.
      Ich stelle mir das sehr matschig und pampig vor, wenn es schonmal in Mückes Mund war. :D
      Da hat er sich aber wirklich bemüht das Teil wieder loszuwerden.


      Vielleicht der Gruppendruck? :lachtot:


      Wenn ich einen Apfel esse, will das Tom auch was davon haben.
      Schiebe ich ihm, ohne dass ich den Apfel esse, ein Stück in die Schute, spuckt er ihn sofort wieder aus und guckt mich böse an.

    • Er ist eifersüchtig auf die Gänse. Nicht auf meine Tochter, das wagt er sich scheinbar nicht...aber die Gänse durften mir anfangs auch nicht zu nahe kommen. Da drängte er sich dazwischen.
      Den Zahn hab ich ihm zwar gezogen...dennoch...in der Situation wurde es wieder deutlich :D


      Er rettet auch seine Knochen vor ihnen....meine Tochter würde er beispielsweise tolerieren bei nem Knochen,würde ihn dann auch liegen lassen, wenn sie ihm zu nahe käme, aber bei den 3 Schnatterviechern kennt er keine Freunde :lachtot:

    • Haha, der Futterneid...


      Lina würde im Traum nicht auf die Idee kommen, eine Kartoffel zu fressen. Es sei denn, Kasper ist in der Nähe. Dann frisst sie sogar die. Ausspucken würde sie die dann aber nicht mehr, höchstens am Stück runterwürgen. :respekt: dass das bei euch so gut klappt!


      Unser erster Hund sollte mal eine Tablette bekommen. Fand er ziemlich schrecklich, Tabletten zu nehmen. Also haben wir die Tablette schön in Wurst eingewickelt. Das hat er natürlich gemerkt, und die Tablette wieder ausgespuckt. Dann kam allerdings die Katze um die Ecke. Und bevor die an die Tablette kommt, hat er sie dann doch lieber selber gefressen :irre:

    • Hihi, das kenn ich auch.
      Unser Hund früher bei meinen Eltern hatte auch ab und an die Idee, dass irgendetwas, dass er fressen sollte, für ihn nicht gut genug war.
      Dann brauchte meine Mutter nur ganz nebenbei zu sagen: "Na, okay, dann geb ich es eben der Mietzekatze..." Was meint Ihr, wie schnell das weg war.
      Dabei hatten wir gar keine Katze :lachtot:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!