Schmiere an Augen ?

  • Hallo,
    meine Hündin, 7 Jahre, hat seit einer Zeit morgens komische Schmiere an den Augen. :shocked:
    Ich glaube nicht, dass es weh tut oder so, vielleicht ist es ja auch nur Alters bedingt.
    Habt ihr damit Erfahrungen ?
    Bitte helft uns.
    Grüße
    Judith

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schmiere an Augen ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ich glaube nicht, dass es weh tut oder so, vielleicht ist es ja auch nur Alters bedingt.


      Wieso altersbedingt? Ein 7 jähriger Hund ist nicht alt und dieser Schmier an den Augen deutet auf eine Entzündung oder allergische Reaktion hin.


      Sind die Augen gerötet?


      Zitat

      Bitte helft uns.


      Da wäre sicherlich der TA der geeignete Ansprechpartner.


      Gerade bei Augenerkrankungen sollte man nicht selber herumexperimentieren.


      Der Hund hat nur 2 Augen

    • hallo


      bin neu hier

      habe ein 11Jahre alten Mischling der am Rechten Auge seit 1Monat Probleme hat.
      Es kommt Gelber schleim und das Auge ist entzündet.


      Vom TA haben wir Opzimmune,Thilo-Tears´Gel und Regepithel bekommen und ein Vermögen bezahlt


      die Sachen geben wir jetzt schon seit 3Wochen aber es hilft nicht, er bekommt das Auge zwar auf aber nur 2-3 Stunden dann müßen wir wider neu Thilo-Tears´Gel geben, und das Auge ist rot und entzündet.


      weiß da jemand Rat? so geht es nicht weiter der TA sagt wider ander Tropfen aus Amerika nehmen die da gleich 120€ kosten aber was soll da noch kommen. Irgentwas muß doch helfen!

    • Hallo,
      ich würde mal einen anderen TA aufsuchen. Am besten direkten einen, der sich auf Augenkrankheiten spezialisiert hat und dem DOK angehört. Hier eine Liste mit DOK-Ärzten.


      LG Eva

    • IMmerwiederkehrende Augenentzündungen können auch von was anderem herrühren. Wir hatten z.B. eine enzündung am dritten Lid.


      Da sollte wirklich ein Augendoc drüberschauen, dann lieber etwas weiterfahren.


      Vielleicht kannst Du ja sagen, wo Du bist und eventuell gibts es Jemanden hier, der einen TA kennt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!