ANZEIGE

Schmiere an Augen ?

• ANZEIGE

Hallo,
    meine Hündin, 7 Jahre, hat seit einer Zeit morgens komische Schmiere an den Augen. :schockiert:
    Ich glaube nicht, dass es weh tut oder so, vielleicht ist es ja auch nur Alters bedingt.
    Habt ihr damit Erfahrungen ?
    Bitte helft uns.
    Grüße
    Judith

• ANZEIGE
  • Zitat von "Perlenhuhn"

Ich glaube nicht, dass es weh tut oder so, vielleicht ist es ja auch nur Alters bedingt.

Wieso altersbedingt? Ein 7 jähriger Hund ist nicht alt und dieser Schmier an den Augen deutet auf eine Entzündung oder allergische Reaktion hin.

Sind die Augen gerötet?

Zitat von "Perlenhuhn"

Bitte helft uns.

Da wäre sicherlich der TA der geeignete Ansprechpartner.

Gerade bei Augenerkrankungen sollte man nicht selber herumexperimentieren.

Der Hund hat nur 2 Augen

• hallo

bin neu hier

habe ein 11Jahre alten Mischling der am Rechten Auge seit 1Monat Probleme hat.
    Es kommt Gelber schleim und das Auge ist entzündet.

Vom TA haben wir Opzimmune,Thilo-Tears´Gel und Regepithel bekommen und ein Vermögen bezahlt

die Sachen geben wir jetzt schon seit 3Wochen aber es hilft nicht, er bekommt das Auge zwar auf aber nur 2-3 Stunden dann müßen wir wider neu Thilo-Tears´Gel geben, und das Auge ist rot und entzündet.

weiß da jemand Rat? so geht es nicht weiter der TA sagt wider ander Tropfen aus Amerika nehmen die da gleich 120€ kosten aber was soll da noch kommen. Irgentwas muß doch helfen!

• ANZEIGE
  • Hallo,
    ich würde mal einen anderen TA aufsuchen. Am besten direkten einen, der sich auf Augenkrankheiten spezialisiert hat und dem DOK angehört. Hier eine Liste mit DOK-Ärzten.

LG Eva

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • IMmerwiederkehrende Augenentzündungen können auch von was anderem herrühren. Wir hatten z.B. eine enzündung am dritten Lid.

Da sollte wirklich ein Augendoc drüberschauen, dann lieber etwas weiterfahren.

Vielleicht kannst Du ja sagen, wo Du bist und eventuell gibts es Jemanden hier, der einen TA kennt.

Viele Grüße!

¤*¨"¨*¤.¸_¸.¤*¨"¨*¤
    -----IRWS 2016-----
    ------ESS 2019-----
    ¤*¨"¨*¤.¸_¸.¤*¨"¨*¤

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE