Dosenfutter PET-FIT, wer kann helfen?

  • Snoopy bekommt sie nicht, weil er Dosen irgendwie überhaupt nicht verträgt.....


    Er bekommt jetzt schon seit einigen Wochen frisches Fleisch und hier stehen noch die Riesenbestellungen rum....
    Hab einfach nicht damit gerechnet, dass das Sensibelchen sie nicht vertragen wird...

  • @ kakadus
    ich habe jetzt uch erstmal bei einer Internet seite sndras.. irgendwas... unterschiedlich Nf sorten bestellt, damit ich etwa 2 wochen von jeder füttern kann, unter anderem auch arden grange, pfotenlieb, auenlnd und noch eine glaube ich bestellt. Wenn dann das Päckschen d ist werden wir alles mal durchprobieren, und endlich ml "qualitativ hochwertiges essen" mal essen, und mal schauen was mein kleiner Verwöhnter schatz am liebsten frisst, und was er nicht mal mit dem hintern anschaut... bin gespannt... :???:
    Aber ich freu mich schon drauf, ihm gutes futter zu geben... :popcorn:
    :D

  • Ich muß gestehn, ich hab jetzt nicht alles durchgelesen... :ops:
    Aber ich hatte auch mal Petfit (die haben auch Katzenfutter) und meine Katzen haben es anfangs super gefressen und vertragen, jedoch nach einigen Wochen hat die eine schlimmste Haut/Fellprobleme bekommen, ständiger Durchfall und die andere hats absolut nicht mehr gefressen. Der Dackel meiner Mutter hat schon am 2. Tag nix mehr von wissen wollen (natürlich vom Hundefutter ;) )....
    Als wir versucht haben mit der Firma Kontakt aufzunehmen 1. ob wir die übrigen dosen zurückgeben können bzw. ob sie uns wg. der Unverträglichkeiten beraten können, wurden wir mit sehr netten Worten vertröstet, vertröstet, vertröstet und schließlich wurde uns vorgeworfen wir wollten das Futter schlecht machen (was ja erstmal gar nicht stimmte!).,Unsere Vertreterin ließ ebenfalls nach ein paar tröstenden, netten Worten nichts mehr von sich hören, antwortete auf keine Mails mehr und nichts...... Also ich kann besten Gewissens davon abraten!!!

  • Amanhe
    Ich weiss, ich weiss, aber ich will doch nur ausprobieren, was er mag und verträgt, das Futter werde ihm dann auch wohl später füttern nicht alle immer durcheinender...
    ausserdem hätte ich gerne das e auch mal Trofu frisst, da ich auch mal unterwes bin und der ist dann dabei, dann ist eben unpraktisch und im sommer bestimmt sogar mehr als ungesund Dofu zu füttern, das ich mit mir den ganzen Tag getragen habe :???: ,daher wäre ausserdem Supi wenn ich dann ein Trofu finden würde dass erfrisst, und nicht in meine 3kg kollektion aufnehmen muss... :lol:
    Escha
    ich habe ja schon das Petfit abgehackt, das es scheinbar mit Vertrag und so weiter mich doch nicht angesprochen hat, finde aber trotzdem klaasse, das du mir deine erfahrungen mitgeteilt hst, das besteärkt mich nur in meiner entscheidung.... :gut:

  • Es spricht doch nichts dagegen, mehr als eine Marke an Dosenfutter zu füttern, solange die Qualität und vor allem die Verträglichkeit stimmt.


    Bei meiner Hündin habe ich auch nach langem suchen allerdings drei Marken gefunden, die sie gerne mag, gut verträgt und zwischen denen ich hin und her wechsel.



    Bei dem Kleinne muss ich ja nun wieder neu suchen (anderes Thema) und auch da hoffe ich, mehrer Sorten zu finden, dass ich abwechseln kann.

  • Krabbi
    was fütterst du denn?
    Ich habe Momentan Auenland (fand er gut, v.a. mit Rind, das wollte er mehr , mehr, mehr... :lachtot: ) und Arden Grange (die erste Portion fand er super, die nächste MAhlzeit nicht mehr sooo) ausprobiert, vertrgen hat er scheinbar beides, das natürlich toll ist. :applaus:
    Und werde noch Pfotenliebe, Grau, und Terra Cannis ausprobieren, alles habe schon daheim.
    Auenlang steht bei mir sicher schon auf der Liste, nur mal schauen wie es mit den anderen Futtersorten aussieht. :???:

  • Bei Maya hauptsächlich Rocco Classics, Lukullus und ab und zu StuzzyDog - was man leider nur noch schlecht bekommt - und für Benny suche ich noch. Werd da am Montag Reinfleischdosen von Lunderland (Wild u. Pute) zum testen holen, in der Hoffnung das er die verträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!