Dosenfutter PET-FIT, wer kann helfen?

  • Hallo,
    ich wollte eigentlich nur nachfragenob jemand dieses Futter auch kennt, und es füttert ohne das es auf der Liste steht die hier im forum zu finden ist, die besten futtersorten? :roll:
    Da ich schon lange hier rumstöbere, und gestern nach der Hundeschule mit der Trainerin geredet habe, hat sie mir dieses Futter empfohlen, und mal gleich ne dose zum ausprobieren mitgegeben.
    Jetzt wollte ich wissen von den experten hier, was sie dazusagen? :hilfe:
    Ich weiss immer noch nicht genau worauf ich achten soll bei den Dosenfutterangaben? Was sind die sachen die auf gar kein fall drinnen sein sollten und was ist dbei noch zu beachten, wenn man hochwertiges Futter erkennen möchte, ohne die liste auswendig zu kennen :ops:
    Und ich möchte eben gutes Futter meinem kleinen geben, da er jetzt Rinti auf empfehlung von meiner TA bekommen hat, (nach dem was man hier liest, wirds einem peinlich dafür :ops: )
    Danke für die Antworten!
    Hier die Seite:
    http://www.pet-fit-shop.de/

  • Hi,
    Pet-Fit ist eines der Futter, die im Schneeballsystem vertrieben werden. Allein das schreckt mich schon extrem ab.
    Zu dem Preis kann ich auch sehr gute Futter kaufen, bei denen ich nicht alle naslang vom Verkäufer belästigt wrede.
    LG von Julie

  • Hallo Amanhe,
    ich verstehe das nicht. Was heisst das?Schneeball system vertrieben? Warum schrekt dich das ab? Ist das dann aber trotzdem gutes futter oder nicht? :kopfwand:
    Ich versteh leider nicht. :irre:

  • Ich denke, dass es zwar in Ordnung ist, aber ich würde es nicht füttern.


    Hier mal die Zusammensetzung der "Wild Menü" Dose:
    Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse: (mind. 26% Wild, 25% Rind, 10% Geflügel, 6% Lamm) Bäckereierzeugnisse: (mind. 4% Nudeln) Gemüse: (mind. 4% Karotten, 0,05% Kräuter, 0,04% Knoblauch) +Mineralstoffe.


    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 12,6%
    Rohfett 7,0%
    Rohasche 2,8%
    Rohfaser 0,8%
    Feuchtigkeit 76,0%


    Reich an natürlichen Vitaminen & Mineralstoffen durch schonende Kaltabfüllung. Keine Konservierungsstoffe, keine chem. Farbstoffe und keine chem. Zusätze.



    Da weiß man leider nicht genau, was drin ist (wenn man die Prozente addiert, kommt man nie auf 100% ) und dafür ists mir eindeutig zu teuer.
    Zudem hat es einen ziemlich hohen Rohaschgehalt. Auch "suboptimal" in meinen Augen.


    Es wird von Vertretern vertrieben - man wird dauernd belabert... NEIN - das hasse ich.


    Fazit: Es gibt sicher schlechtere, aber ich würds nie füttern.

  • Hallo,


    auf der Homepage steht:


    Argumente für Pet-Fit
    Ausschließliche Verwendung von Fleisch, das für die menschliche Ernährung zugelassen ist


    Das klingt gut.


    Gehe ich dann eben weiter zu der Beschreibung der Dose, auf die sich auch Hummel bezogen hat, dann steht da:


    Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse


    Das klingt für mich dann schon nicht mehr so gut, denn "tierische Nebenerzeugnisse" können sein: Häute, Hufe, Blut, Federn, Mägen, Därme, Lunge, Grieben, Sehnen, Knochen und Tiermehl.


    Guck hier:
    http://www.hund-und-futter.de/…aten/nebenerzeugnisse.php
    http://www.gammelfleisch-forum.de/tierfutter.php (hier werden ganz unten auf der Seite auch Hersteller empfohlen)


    Viele Grüße


    schlaubi

  • Zitat


    Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse


    Das klingt für mich dann schon nicht mehr so gut, denn "tierische Nebenerzeugnisse" können sein: Häute, Hufe, Blut, Federn, Mägen, Därme, Lunge, Grieben, Sehnen, Knochen und Tiermehl.


    .. ja, könen, muss aber nicht sein.
    Tierische ebenerzeugnisse sind genauso Leber, Herz, Niere, Pansen, Blättermagen, Euter usw. - eben die Dinge vom Tier, die Menschen nicht essen, für den Hund aber gesund und gut sind.


    Leider steht bei (fast) allen nur Nebenerzeugnisse und nicht genau welche und trotzdem sind viele Futter nicht schlecht.


    Da muss man dann eben genaustens beim Hersteller nachfragen udn notfalls auch vertrauen.


    LG - Doris


  • Stimmt, könnte es sein.
    Aaaaaber ....diese Nebenerzeugnisse wäre ja positiv.
    Wenn eine Futtermittelhersteller Pansen oder Herz verwendet, dann wäre er dumm, dies nicht ausdrücklich zu deklarieren.


    Siehe z.B. Kiening, da nennt sich die Dose eben Fleischtopf mit grünem Pansen 40% ..das ist eine klare Ansage - damit kann ich leben und weiß was ich für mein Geld bekommen.


    Dieses Pet-Fit hatte ich mal ...inkl. Vertreter ...nie mehr :kopfwand:
    Die wirst du ja nicht mehr los - und einen festen Vertrag wollen sie auch noch.

  • was die Nebenerzeugnisse angeht, hat mir die Vertreter heute auf der Messe in Münster gesagt bzw. in einer Broschüre gezeigt, das es sich um Leber, Lunge, Herz etc. handelt.


    Ausserdem erwähnte er das das Futter in Schweden hergestellt wird, die haben da wohl bestimmte Gesetze für das Schlachtvieh. Also keine Massenhaltung etc.
    Find ich pers. ein gutes Argument, ansonsten habe ich mich noch nicht reingedacht!

  • hat das zeug gefresen , wie eine Blöde, geschmeckt hat es ihr jedenfalls nur vertragen hat sie es nicht. Lt. Vertreterin sollte ich ihr dann was zufüttern, was die Verträglichkeit erhöht :kopfwand:
    Auf jeden Fall war Leah nach ner halben Dose=400 g satt, deswegen empfand ich es als nicht zu teuer.
    Diese Firma ist glaube ich in Bremen und wird nirgends gelistet, weil die Haltbarkeit durch das spezielle Verfahren nicht den Vorschriften entspricht. Das wird so ähnlich eingekocht wie die Wurst in Gläsern bei der Hausschlachtung, wenn ihr das kennt.
    Sie hat mir damals erklärt, dass die Firma direkt auf Nachfrage frisch produziert, deswegen auch die Verträge, damit der Bedarf koordiniert werden kann.
    Ich hätte es Leah schon weitergefüttert, wenn es ihr bekommen wäre. was ich ganz praktisch fand, war, dass die Lieferung ins haus gebracht wurde.

  • Ich hatte hier auch mal eine Pet-Fit "Vertreiberin" zu Besuch.


    Es ist sicherlich keins der schlechtesten Futter.


    ABER wie die anderen schon schrieben, finde ich das Schneeballsystem auch abschreckend. Außerdem den hohen Mindestbestellbetrag.
    Die undurchsichtige Deklarierung und auch die Preisangaben.


    Mal ganz davon abgesehn, dass Snoopy die Nacht, nachdem es das Futter gab, übelsten Durchfall hatte.... :/


    Ach ja, billig ist es auch nicht.


    Im Endeffekt sprach für mich zu viel dagegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!