ANZEIGE
Avatar

Wohnung in Essen gesucht - mit Soka-Genehmignug

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,


    wie in diesem Thread


    http://www.dogforum.de/ftopic62016.html


    bereits erwähnt, suchen meine Fau und ich eine Wohnung in Essen, in der wir die Erlaubnis zur Haltung eine Anlagehundes nach §3 und §10 des Landeshundegesetzes haben.


    Was wir brauchen: Essen, bis ca. 5 km weg vom Zentrum, am besten südlich der A40. 3 Zimmer, Küche, Bad, Balkon oder Terasse. Abstellkammer und Kellerraum wäre sinnvoll. Gerne so zwischen 70 und 80 qm. Warmmiete sollte 600 € zzgl. Strom nicht übersteigen. Listenhundehaltung muss logischerweise erlaubt sein. Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Richtung Essen-Hbf., da wir nur einen PKW haben und meine Frau viel EVAG fährt.
    Für sachdienliche Hinweise erreichen Sie uns in diesem Forum :D

    Du wirst nie zuhause sein,
    wenn du keinen Gast, keine Freunde hast.
    Dir fällt nie der Zauber ein,
    wenn du nicht verstehst, dass du untergehst
    wie alle Menschenschänder aller Herren Länder.

    (Heinz Rudolf Kunze)


    BLUE (Am.Staff-Nashorn-Alligator-Mix)

  • ANZEIGE
  • Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich schubs mal.


    Hoffe ihr findet was passendes!


    Wünsche euch viel viel Glück!
    Finde ich super, dass ihr für Spike wirklich umziehen würdet! :gut:
    Ich hoffe das klappt! =)

    „Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • *schubs*


    Kommt hier wer aus Essen und kann weiterhelfen?
    Spike soll doch bald einziehen :D .

    Liebe Grüße, Katha und Anouk.


    Anouk/English Toy Terrier *11.10.2007


    Dum spiro spero.

  • ANZEIGE
  • ob Hundehaltung erlaubt ist, kann ich dir leider nicht sagen ... musst vielleicht mal anrufen und fragen.


    http://www.immowelt.de/Immobil…tailFast.aspx?ID=13859873


    http://www.immowelt.de/Immobil…tailFast.aspx?ID=13741924


    http://www.immowelt.de/Immobil…tailFast.aspx?ID=13860045


    Ansonsten halt einfach mal weiter im Internet suchen =)

    Liebe Grüße Ella & Jason (Labrador-Golden Retriever-?-Mix; *24.06.2008)
    Fotos unter: "Jason - Ein Welpe erobert Herzen"


    _________________


    "Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund." - Friedrich der Grosse

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat von "electrides"

    WauWauJason:


    die ist ja toll:
    http://www.immowelt.de/Immobil…tailFast.aspx?ID=13860045


    nabadaishi, die würde ich mir auf jeden Fall anschauen *schwärm*!


    Mit ein bisschen suchen findet man sicher noch mehr schöne Wohnungen. Ich habe ja gerade mal 5 Minuten gesucht ... ich weiß halt nicht, in welchen Stadteil nabadaishi bevorzugt wohnen möchte usw.

    Liebe Grüße Ella & Jason (Labrador-Golden Retriever-?-Mix; *24.06.2008)
    Fotos unter: "Jason - Ein Welpe erobert Herzen"


    _________________


    "Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund." - Friedrich der Grosse

  • WauWauJason:


    "Essen, bis ca. 5 km weg vom Zentrum, am besten südlich der A40"


    Ich glaube der Stadtteil ist egal ;) .



    Hat vielleicht noch jemand anderes ne Idee?

    Liebe Grüße, Katha und Anouk.


    Anouk/English Toy Terrier *11.10.2007


    Dum spiro spero.

  • Ruf mal bei immeo-wohnen an.
    Die haben einige Wohnungen in Essen. Das ist unser Vermnieter und hier die Haltung von Hunden erlaubt.
    SOKA Haltung muss mit den Nachbarn abgesprochen werden

    LG
    Tamara


    mit dem Chaoten
    Paco *10.08.2007

  • Zitat von "Tamee"

    Ruf mal bei immeo-wohnen an.
    Die haben einige Wohnungen in Essen. Das ist unser Vermnieter und hier die Haltung von Hunden erlaubt. SOKA Haltung muss mit den Nachbarn abgesprochen werden


    Das ist ja dr Hammer! Rate mal, wer unser Vermieter ist: Immeo :D ...und der Leiter des Service-Teams, Herr Overkamp, hat mir gesagt, daß Hunde von der Liste nach §3 und §10 grundsätzlich von der Haltung in den Immeo-Wohnungen ausgeschlosen sind, egal ob Wesenstest vorliegt oder Nchbarn einerstanden sind.


    electrides
    Mann, Du könntest ja als Makler arbeiten :D aber Spike ist ein Rotti ! 4. Stock Dachgeschoss ohne Fahrstuhl o.ä. geht einfach nicht. Trotzdem
    Danke, für Dein Engagement.


    @all
    Danke für Eure Tipps. Glaubt mir, ich bin jeden Tag im Internet und hab steh auch schon bei zwei Maklern in der Sucherliste. Aber wir sind halt ein bisschen anspruchsvoll. Erdgeschoss im Hochhaus kommt z.B. nicht in Frage. Wir gehen aber jedem sachdienlich Hinweis nach. :roll:

    Du wirst nie zuhause sein,
    wenn du keinen Gast, keine Freunde hast.
    Dir fällt nie der Zauber ein,
    wenn du nicht verstehst, dass du untergehst
    wie alle Menschenschänder aller Herren Länder.

    (Heinz Rudolf Kunze)


    BLUE (Am.Staff-Nashorn-Alligator-Mix)

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE