hund winzelt den ganzen tag
-
-
hallo,ich habe seit gestern meine jack russel dame.
sie ist 7 monate alt,ist nachts noch nicht stubenrein,war immer nur bisschen trockenfutter gewohnt,kann weder sitz noch platz,winzelt den ganzen tag bzw gibt andere laute von sich,autofahren is de qual,....da wird noch mehr gewinzelt und und und.
ich weiß garnicht wo ich richtig anfangen soll. :kopfwand:
wie ich sie stubenrein bekomme weiß ich ja mittlerweile.
aber ich weiß nicht wie sie konzentriert bleiben kann.
wenn ich sitz sage geht es ab und zu wenn es gut klappt bekommt sie leckerchen.aber mir kommts manchmal so vor als hätte sie keine lust zum lernen.
sie springt a aufs bett und auf das sofa,aber korrigier sie schon immer.
ich denke es wird ein harter fall,habt ihr vielleicht tips für mich?bin auch erst neu hier und konnte mich noch ne wirklich durchwusseln.Liebe grüße cindy :crazy:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier hund winzelt den ganzen tag schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du hast sie seit gestern, lass sie doch erst einmal ankommen.
Es ist alles neu und muss erkundet werden - klar, ist sie da ein wenig aufgedreht. Sitz und Platz kannst du auch in 1-2 Wochen noch beibringen. Gib ihr die Zeit erst einmal.
-
ja versteh ich ja sie hat de wohnung auch schon erkundet.
die besitzerin meinte sie hat es beim streicheln gemacht - es waren dort 4 hunde und 4 katzen... sie is so intensives streicheln gar nicht gewohnt gewesen,bei uns wird sie beim streicheln ruhiger.
momentan liegt sie auf ihrer decke und wendet denblick nicht von mir ab.winzelt leise vor sich hin...geht ja a irgendwann auf die nerven...ob es jetzt schon was bringt mit üben anzufangen-denn gehen nächste woche mit meiner familie essen u da kommt sie mit u da soll sie mit dem winzeln aufhören und platz machen.
-
ich würde sie auch erstmal ankommen lassen, bevor du Sitz, Platz, etc übst.
Aufs Bett und Couch würde ich sie (falls du es nicht willst) jedoch schon jetzt nicht lassen. Am Besten ein dickes NEIN und dann runterheben.
Wegen der Stubenreinheit nachts würde ich dir eine Box empfehlen...aber dazu gibts schon zig Threads hier...einfach mal suchen

https://www.dogforum.de/ftopic69972.html könnt dir ectl auch schon einmal helfen. Jedenfalls hab ich da das mit der Box schon genauer erklärt

Wo hast du sie denn her?
-
war so ein ort hinter leipzig.ich möchte eigentl ohne box arbeiten,mir macht es ja auch nichts aus nachts aufzustehen.
aber wieso starrt sie mich immer an geht ja ununterbrochen,sie legt sich auch nicht hin auser wenn sie direkt neben mir ist -
-
Seh ich auch so: Ruhe reinbringen. Tagesablauf, sich wiederholende Rituale, sich kennen lernen (Hund und du in allen möglichen versch Situationen).
Handfütterung, um Bindung aufzubauen (aus gegebenen Anlass Bröckchen nicht geben, wenn sie winselt, sondern ne stille Sekunde abpassen)
Das wird schon!
Hund und dich jetzt nicht überfordern! Nicht alles auf einmal wollen.
Überleg dir, was dir wichtig ist. Und das zeig den Hund von Anfang an (wie das mit der Couch oder was sein Ruheplatz sein soll). Dabei eine freundliche Beharrlichkeit an den Tag legen und den Hund nicht zusätzlich verunsichern, indem du ihm zeigen willst, "wo der Hammer hängt", sondern ruhiges & konsequentes Vorgehen. In der Konsequenz liegt die Macht
Der Hund wird sich dir zuwenden - warte ab. Lass ihn mitlaufen, mach dein Ding - und dreh dich nicht nur um ihn!
Er bekommt seine Kommandos ("auf deinen Platz"), ihr habt Übungeneinheiten (zB "sitz" beim Anleinen zum Rausgehen, zB), du gehst mit ihm raus, wo auch 1000 Sachen passieren - das reicht! Lass den Hund zwischendurch auch mal "links liegen". Klingt paradox, hilft meiner Erfahrung nach aber beim Bindungsaufbau.Hoffe, du kannst mit meinem Geschreibsel zumindest teilweise was anfangen. Ansonsten: Ein Problem nach dem nächsten angehen - auch hier, bei deinen Postings: Nicht alles auf einmal

-
na wichtig ist mir das es einmanfrei sitz und platz klappt.
mit 7 monaten wird es da zum problem den namen zu ändern???
ist so lieb das ihr mir helft !!!
-
Sitz und Platz lernen Hunde normal wahnsinnig schnell, also keine Hektik

und würde es immer spielerisch mal machen (Sitz sagen und Leckerlie über die Nase nach hinten führen, damit sich Hundi setzen muss und dann loben u leckerlie geben und danach zur belohnung nochma spielen)
damit er verknüpft...sitz und sonstige dinge machen ist TOLL!
-
Zitat
na wichtig ist mir das es einmanfrei sitz und platz klappt.
mit 7 monaten wird es da zum problem den namen zu ändern???
ist so lieb das ihr mir helft !!!
Nein, das ist kein Problem. Ich habe meine Hündin mit 10 Monaten bekommen und sie von "Sissi" in "Frau Schmitt" umgetauft. Nach zwei, drei Tagen wusste sie, dass sie mit dem neuen Namen gemeint war.
-
ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen. Schraube deine Erwartungshaltung erst mal ein wenig zurück und geb der Kleinen alle Zeit, die sie braucht. Sie fühlt sich ja noch völlig fremd. War vorher ständig mit anderen Hunden zusammen. Jetzt ist sie in einer ganz neuen Umgebung, neue Menschen um sie rum usw.
Da ist es klar, dass die Konzentration erstmal schwer fällt... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!