Haaren sich eure Hunde auch schon so sehr?

  • Zitat

    Und findet dieser Fellwechsel denn jährlich statt
    oder wie darf ich mir das vorstellen ?


    Mali haart im Frühling ganz extrem, wenn sie ihr Winterfell verliert und ihr Sommerfell bekommt. Und dann im Herbst, wenn das Sommerfell fällt.


    Ich war schon sehr erstaunt, wieviel Sommerfell so ein Hund haben kann. Habe schon gedacht, wenn es nicht bald aufhört, dann muss sie ihm Winter frieren. :D


    Aber sie hat eine schöne dicke "Wolle" entwickelt. Und mir grauts schon jetzt vorm Frühjahr, wenn sie das alles wieder verliert.

  • Der Tubo haart von momentan wie bekloppt. Wenn ich mit dem Hund schmuse, sehen wir hinterher aus wie Zwillinge. Da Tubo erst 10 Monate alt ist, ist dass sein erster Winterfellwechsel :shocked: .


    LG

  • hi,
    meine fing vor ca. 3 wochen auch das haaren an. mittlerweile könnte ich 3 berner daraus stricken...von den häuslichen wollmäuse-armeen mal ganz abgesehen.
    erst war ich auch komplett verdutzt - und nun ist es seitdem um lässige 15 grad wärmer geworden.
    aber sie fusselt immernoch. daher gilt momentan "kampfkuscheln" in der wohnung nur noch an bestimmten orten ;)


    normaler weise haarte meine 2 mal im jahr: ca. frühjahr und herbst, dazwischen eher sparsam. bin auch mal gespannt, was und wie das bei ihr noch weitergeht. bis jetzt hat sie jedenfalls noch mehr als genug "munition"

  • unsere haaren das ganze jahr über relativ stark, was wir aber dank guter "teuer" bürste (furminator) und gutem "teurem" staubsauger (dyson) ganz gut im griff haben. seit ein paar tagen fällt uns bei dem kleinen auf, dass der im fellwechsel zu sein scheint. denn bei einmal bürsten kommt soviel fell raus, dass ich dadraus locker einen dritten hund stricken könnte. während wir beim großen noch die losen haare suchen müssen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!