Haaren sich eure Hunde auch schon so sehr?

  • Bei meinem Schnuffel kann ich jeden Tag "mindestens einen halben Hund rauskämmen"! :D


    Sie ist jedes Jahr so zeitig dran: Anfang Januar beginnt der Wechsel zum Sommerfell, August ist dann der Wechsel zum Winterfell dran! Wann wechseln eure? =)


    Viele Grüße,
    Tess

  • Ich weiss nichts vom Fellwechsel bislang.
    Aber durch dein statement hier fällt mir auf, dass Scooby seit einiger Zeit doppelt soviel haart wie bisher.
    Liegt das also am Sommer- Winter- Fellwechsel . . ?
    Habe letztens erst einen allgemeinen Fellwechsel hier gelesen irgendwo vom Welpe/Junghund...

  • Mein Pinscher-Mix hat um Weihnachten herum nochmal sehr stark gehaart und ein viel dichteres Fell bekommen. Im Moment haart sie aber gar nicht.

  • Luke haart im Moment wie verrückt, wenn ich das gewußt hätte, hätte ich damals einen blonden Teppich gekauft... aber damals wußte ich noch nicht, daß so ein blonder Schisser bei mir einziehen wird.

  • Mein PON haart so gut wie nie, und hat auch keine bestimmte Jahreszeiten.


    Meine Beauceron-Hündin ist noch sehr jung, und hatte ihren ersten richtigen Fellwechsel im Oktober, boah...und das nicht zu knapp, da kam täglich auch ein halber Hund raus. Ich schätze, der nächste Fellwechsel steht dann im Frühjahr an.

  • Hallo,
    bei mir laufen schon die Schafe rum. :shocked: soooo viel Wolle


    Sie verlieren massig Haare, schon seit 3 Wochen, bzw. da war es nur einer. Jetzt kam Elli dazu. Dachte eigentlich immer, dass der Fellwechsel früher anfängt bzw. erst im Frühlig wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!