Hunde auf der Fähre nach Griechenland

  • Hallo an Alle,
    unser Griechenland-Urlaub ist nun leider schon vorbei :( :
    Und ich wollte mich nochmal bei allen für die vielen Tipps bedanken. Bin wesentlich entspannter in den Urlaub gefahren dadurch. Und es hat alles bestens geklappt! Sammy kam besser mit der Fähre zu recht als sein Frauchen - das ist nämlich nicht seetauglich! :hust:
    Auch in GR selber lief alles bestens.
    Viele Grüße
    Sammy und sein Frauchen

  • Hallo!


    Sind aus dem Urlaub zurück und alles hat wirklich super geklappt! Wir sind ganz stolz auf unsere Fellnase :group3g: !
    Die ganze Autofahrt über hat er sich so vorbildlich verhalten. Er war super lieb und total entspannt.
    Meine größte Sorge war ja die Fährfahrt und auch die hat er wirklich toll gemeistert! Wir haben uns ein ruhiges Plätzchen auf Deck gesucht und es uns gemütlich gemacht mit Hundebox. Allerdings hat er die ganzen 15 Stunden nicht gepillert :shocked: ! Das tat mir so leid. Wir sind mit im auf dem Deck "Spazieren" gegangen. Aber er wollte/konnte sich einfach nicht lösen. Und er hat auch weniger getrunken. Wir hatten aber nie den Eindruck, dass es ihm schlecht geht. Er hat viel mit uns gekuschelt und viel geschlafen. Ihm war einfach nur wichtig bei uns zu sein und uns auch!


    Wir sind übrigens mit Superfast Ferries gefahren und das Personal war sehr nett und es gab auch überhaupt keine Probleme.
    Allerdings kann ich sagen, dass ich die Hundeboxen an Bord nicht empfehlen kann. Sie befinden sich ein einem sehr kleinen Raum, Gitter an Gitter! Nicht sehr sauber und ziemlich dunkel. Eine kleine Maus war in eine der Boxen und sah recht traurig aus.


    Der Aufenthalt in Griechenland war für Jasper auch sehr entspannt. Nur manchmal am Strand hatte er ein bischen mit der Hitze zu kämpfen. Wir sind natürlich mit ihm schwimmen gegangen. Er hatte einen riesigen Spass!! Leider wird das besonders von Griechen nicht gerne gesehen! Wir haben in also nur sehr früh oder sehr spät ins Wasser gelassen, um keinen zu stören! Um keine Probleme deswegen zu bekommen, haben wir die Life Guards vom Strand gefragt, ob das o. k. ist! Die sahen da überhaupt keine Probleme. Wollten uns absicher, da eine Frau mit der Polizei drohte.


    Einmal hatten wir auch eine brenzlige Situation mit einem wilden Hund. Da ist unser Puls ganz schöne nach oben gegangen. Ansonsten gab es mit anderen Hunden keine Probleme.


    Der Urlaub war super!


    LG Parga

  • Der Urlaub liegt schon wieder lange zurück, ein herzliches Dankeschön für die vielen Tipps! Venedig - Korfu mit Minoan war prima; es war gar kein Problem, den Hund an Deck zu haben, allerdings konnte sie sich ewig nicht lösen und war auch ziemlich froh, nach ca. 25 Stunden wieder an Land zu sein. Gut war, dass wir immer zusammen sein konnten, außer im Innenbereich des Schiffes, aber das war kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!