Beiträge von yumacita

    Der Urlaub liegt schon wieder lange zurück, ein herzliches Dankeschön für die vielen Tipps! Venedig - Korfu mit Minoan war prima; es war gar kein Problem, den Hund an Deck zu haben, allerdings konnte sie sich ewig nicht lösen und war auch ziemlich froh, nach ca. 25 Stunden wieder an Land zu sein. Gut war, dass wir immer zusammen sein konnten, außer im Innenbereich des Schiffes, aber das war kein Problem.

    Hallo Brabbli,
    wir haben einen "Spanienhund", an den wir mehr oder weniger zufällig geraten sind, und muss sagen: Für uns ist sie der ideale Hund. Auch sie war mal ein Straßenhund, aber hat bestimmt vorher schon bei Menschen gelebt. Sie ist freundlich und entspannt gegenüber anderen Hunden und Menschen, liebt Kinder (mit denen ist einfach mehr los...) und läuft einfach gut im Alltag mit. Ich hatte 1000 Bedenken vorher (Vorgeschichte, negative Prägungen, Krankheiten.....), aber sie haben sich in Luft aufgelöst. Da ich auch einige andere "Spanier" kenne, habe ich mich auch schon gefragt, ob die Hunde, die im Süden mit anderen Hunden auf der Straße leben, vielleicht einfach entspannter sind als manche Artgenossen, die von Menschen verhunzt werden? Aber war nur mal so ein Gedanke, da fehlt noch Forschungsarbeit.
    Ich glaube, wichtig ist, den Hund persönlich kennenzulernen und zu dem Treffen auch die Kinder mitzunehmen. Ich selbst hätte mir das nicht zugetraut, als meine Kinder so klein waren, aber da ist ja jeder anders. Viel Spaß bei der Hundesuche!!

    Hallo Griechenlandurlauber!
    Bin neu im Forum und freue mich über die Tipps zum Thema Fähre! Super die Idee mit dem Handtuch, Abendstern, aber wie muss ich mir das praktisch vorstellen? Triefendes Handtuch auf der Fähre auswringen und wieder in die Tasche zurück? Oder doch auf der Damentoilette auswaschen? Wie hast Du das gemacht, bzw. was haltet Ihr von der Idee, den Hund an Zeitungen zu gewöhnen (kann natürlich zu Missverständnissen führen, wenn die Zeitung mal auf dem Sofa liegt.....)
    Hat jemand Erfahrung gemacht mit "Pipi auf Kommando", d.h. Hund beim Pinkeln an Kommandowort gewöhnen? Mach mir Sorgen, dass Yuma sich auf 24stündiger Fahrt quälen muss.
    Wir fahren am 23.5. (hallo Sammy Frauchen!) von Venedig nach Korfu (Deckpassage mit Minoan) - habe in Foren von diesen Käfigen gelesen. Abendstern, bei Dir höre ich raus, dass Du Deine Hunde auf Deck immer bei Dir haben durftest,sie also nicht in den Käfig mussten. Können das andere so bestätigen? Weiß jemand, wie es bei Minoan ist?
    Noch ist es nicht sicher, ob wir Yuma wirklich mitnehmen in Urlaub, es kommt eben darauf an, wie belastend das für sie (und somit für die ganze Familie) ist. Ich würde aber gerne.....
    Wegen Hitze mache ich mir keine Sorgen: Yuma kommt aus Andalusien und tut sich eher mit dem deutschen Winter schwer':( :')