Hunde auf der Fähre nach Griechenland

  • Hallo Griechenlandurlauber!
    Bin neu im Forum und freue mich über die Tipps zum Thema Fähre! Super die Idee mit dem Handtuch, Abendstern, aber wie muss ich mir das praktisch vorstellen? Triefendes Handtuch auf der Fähre auswringen und wieder in die Tasche zurück? Oder doch auf der Damentoilette auswaschen? Wie hast Du das gemacht, bzw. was haltet Ihr von der Idee, den Hund an Zeitungen zu gewöhnen (kann natürlich zu Missverständnissen führen, wenn die Zeitung mal auf dem Sofa liegt.....)
    Hat jemand Erfahrung gemacht mit "Pipi auf Kommando", d.h. Hund beim Pinkeln an Kommandowort gewöhnen? Mach mir Sorgen, dass Yuma sich auf 24stündiger Fahrt quälen muss.
    Wir fahren am 23.5. (hallo Sammy Frauchen!) von Venedig nach Korfu (Deckpassage mit Minoan) - habe in Foren von diesen Käfigen gelesen. Abendstern, bei Dir höre ich raus, dass Du Deine Hunde auf Deck immer bei Dir haben durftest,sie also nicht in den Käfig mussten. Können das andere so bestätigen? Weiß jemand, wie es bei Minoan ist?
    Noch ist es nicht sicher, ob wir Yuma wirklich mitnehmen in Urlaub, es kommt eben darauf an, wie belastend das für sie (und somit für die ganze Familie) ist. Ich würde aber gerne.....
    Wegen Hitze mache ich mir keine Sorgen: Yuma kommt aus Andalusien und tut sich eher mit dem deutschen Winter schwer':( :')

  • Hallo Yumacita, bin ja froh, daß ich nicht die Einzige bin, die sich um das "Geschäft" auf der Fähre Gedanken macht. :D Werde mir wohl eine dicke Rollen Küchenkrepp unter den Arm klemmen. Habe mittlerweile soviele Berichte und Fotos im www gefunden von Leuten, die mit Hund auf der Fähre waren, daß ich denke, wenn die das alle hinbekommen haben, werden wir das wohl auch schaffen :gut: Die hatten alle ihre Hunde an der Leine und auf dem Deck mit dabei - also nix Käfig! Übrigens wollten wir auch ab Venedig fahren, war aber schon ausgebucht - wir hätten uns also fast getroffen :D

  • Hallo ihr Lieben!
    Das Handtuch könnt ihr erst einmal in eine Plastetüte packen und in eurem Urlaub hat es dann Zeit zum trocknen. Ich hab es ein wenig mit klarem Wasser ausgewaschen (soll ja auch auf der Rückfahrt noch nach pipi riechen) und für das große Geschäft reicht Küchenrolle oder Servietten die gibt es ja überall auf der Fähre. Es gibt aber auch Hunde die überall pullern können, meine gehörten nicht dazu... Es ist auf alle Fälle schon ein spannender teil des Urlaubes.


    Alle die mit hren Wauzis auf die Fähre wollen denen wünsche ich viel Spaß.
    LG Anke

  • Hallo .
    habe das Forum erst jetzt entdeckt. deshalb die verspätete Antwort. Ich reise mit meinem Hund seit Jahren 2 - 3 mal im Jahr nach Griechenland.Auf der Fähre hatte ich noch nie Probleme mit dem Hund(pinkeln etc.). Dies geschieht überall auf dem Hundedeck. (Die dafür vorgesehenen Kistchen sind nicht geeignet und werden so gut wie nie benutzt.)
    "Pipi" mit etwas Wasser wegspühlen und Häufchen natürlich aufnehmen !
    Die Unterbringung der Hunde ist auf den Minoanschiffen gut bis sehr gut.
    Bei der ANEk sind die neuen Schiffe ab Ancona für Hunde nicht zu empfehlen. Mit den Hunden darf man überall spazieren nur nicht im Inneren des Schiffes.
    Zu den Streunerhunden ist zu sagen; absolut harmlos, greifen nicht an sondern rennen eher weg.
    LG. Margi

  • Hallo Margi.


    Bist Du mit Minoan ab Ancona gefahren und konnte der Hund mit Euch auf Deck schlafen? Wie kann ich mir die Unterbringung der Hunde vorstellen? Ich glaube nicht, dass Jasper es in einer Hundebox auf Deck aushält und das würden wir auch garnicht wollen!
    Würde mich freuen, wenn Du all das genauer beschreiben könntest!! Würde uns einige Sorgen nehmen =) oder auch nicht :???:.
    Vielen Dank schon mal im Vorraus.
    Lg Parga

  • Hallo!
    Bei Anek line muss man nur aufpassen, das sie einem keine Box andrehen. Denn ist der Hund einmal drin kommt man nicht so schnell wieder an den armen Kerl ran (habe ich von Mitreisenden gehört).. Ich hatte beide mit an Deck... Allerdings war ich nur Deckpassage und wir haben uns ein Lager an der frischen Luft gebaut.... :D
    LG Anke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!