Fressen bis zum Satt sein...

• Hallo ihrs,

in der BARF-Literatur habe ich mal gelesen, dass man einem Hund auch mal die ganze Tagesration auf einmal geben kann (ich füttere normalerweise zweimal am Tag) bzw. ihm auch mal so viel fressen lassen kann, bis er satt ist und von alleine aufhört. Hat einer von euch letzteres schonmal gemacht??? Und wenn ja, wie viel hat euer Hund da gefressen (in Relation zu seinem Gewicht natürlich :D 1200g für einen Yorkshire ist natürlich was anderes als wenn ein Neufundländer die Menge verdrückt...)

Grüße,
    das Krümelmonster, das sich fragt, ob seine Rennschnecke überhaupt so etwas wie ein Sättigungsgefühl kennt.

• fressen bis sie satt ist ? :???:
    Also unsere muss man immer bremsen sonst isst sie bis sie sich übergeben muss...und würde danach noch weiter :/

• Ich habe mal gehört (Verzeihung falls es nicht stimmt), dass Hunde kein Sättigungsgefühl haben...
    Die mampfen bis sie k**n und dann auf zur nächsten Runde...

Ist da was Wahres dran? :???:

Anna

• Einerseits ist es schwierig seinen Hund "selbst" fressen zu lassen, weil es dann doch Probleme mit den Ruhephasen gibt.
    Andererseits kann es schwierig werden, wenn der Hund wirklich sein Magenvolumen ausschöpft. Hunde haben etwa 90ml Magenvolumen pro kg Körpergewicht, d.h. der Magen meines 40kg-Hundes mehr als dreieinhalb Liter. Wenn ich mir seine tägl. Ration anschaue, dann würde Vollfressen für anderthalb Tage reichen. Bei meiner Hündin wäre es noch schlimmer, die hat für etwas mehr als 3 Liter Platz bekommt aber tägl. etwa einen Liter an Volumen. Und im Gegensatz zum Rüden würde die Hündin das auch ausnutzen, wenn sie dürfte :roll: .
    Da kommt dann schon der nächste Punkt: Das jeweilige Tier. Beim Rüden könnte ich mir das erlauben, der nähme etwas mehr als seine Tagesration und wäre zufrieden. Die Hündin würde hektisch alles runterwürgen und erst stoppen, wenn es wieder rückwärts geht.

LG
    das Schnauzermädel

• Nachdem wir den Tag verteilt über mit dem dummy rumgehampelt haben und er sich sein Futter erarbeitet hat, lass ich ihn auch abends manchmal einfach soviel fressen bis er selber nicht mehr will und dementsprechend satt ist. Von der Figur her kann er es sich echt erlauben deswegen tu ich ihm den "Gefallen" ab und an gerne mal.
    Er schläft dann so friedlich und selig ...

• hallo,
    ich würde meine nicht fressen lassen, bis sie aufhören, denn das würde nicht passieren. sie würden platzen, oder sich eine std. später übergeben :ops:

gruß marion

• also ich würde das fressen bis sie satt sind auch nicht unbedingt (noch mal testen.

meine schwiegermutter war mal so schlau, hund plus einkaufstüte mit 5 kilo rinderhack kurzzeitig im flur zu parken. das hack war nur in dem einwickelpapier vom fleischer mit tüte drumrum.
    der hund (schäfermix) hat nahezu alles aufgefressen - natürlich in nem affenzahn-sich erbrochen, weiter gefressen...bäh.
    war wohl beiden eine lehre :D naja, zumindest meiner schwiegermutter.

also wenns um densättigungsgrad geht, müsst ich hier wahrscheinlich das futter in schubkarren anrollen :irre3:
    lieber nicht :^^:

• Bei meinen mit Trockenfutter kein Problem, aber bei Frischfleisch sind die ja nie satt. Da würde zumindest Anton fressen bis zum erbrechen und noch weiter.

Gruss Liane

• Meine Hündin würde sich auch mit Trofu überfressen.
    Das schlimmste, was wir je hatten, war eine Hündin (22kg), die mal eben 2,5kg Trofu gefuttert hat. Sie hätte wohl auch mehr genommen, wenn die Probentüte mehr Inhalt gehabt hätte.
    Nach der Portion hatte sie massive Atemprobleme, das Herz leistete Schwerstarbeit und es ging ihr einige Tage schlecht. Wir haben eine Nacht in der Tierklinik verbracht, wo sie beobachtet wurde und wir immer wieder laufen gehen durften, um die Magenentleerung zu beschleunigen. Man konnte sehen, dass dieser Hund sich überfressen hatte, die Rippen wurden regelrecht nach außen gedrückt. Wir dachten erst an eine Magendrehung. Der TA wollte kein Brechmittel geben, er hatte die Befürchtung, diese Belastung hält der Kreislauf nicht aus.

LG
    das Schnauzermädel

• Dann ist Scooby ja mal richtig vernünftig in einer Hinsicht...
    Denn arg viel mehr frisst er gar nicht es bleibt meist noch
    was übrig was er verbuddeln möchte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!