Canidae getreidefrei

  • Nabend ;)


    Habe auf der Canidae HP das neue getreidefreie Futter gefunden. Weiß jemand, ob dies schon irgendwo in Deutschland erhältlich ist? Habe schon ein paar Shops durchforstet, aber leider nichts gefunden...


    Danke und Grüße
    Lennoxx

    • Neu

    Hi


    hast du hier Canidae getreidefrei* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist das Canidae nicht sowieso schon getreidearm bzw. frei. :???:


      Wenn es wirlich eine neue Sorte gibt, dann wird es noch dauern bis die über den großen Teich geschifft wird, wenn es überhaupt nach Europa gebracht wird.
      Da wirst du wohl abwarten müssen, oder mal in den entsprechenden Shops nachfragen. ;)

    • Getreidearm schon, aber ganz frei nicht (Hafer, Gerste und Hirse). In der alten Zusammensetzung war, glaube ich, auch nichts davon drin.
      Bin ja auch nicht täglich auf der Canidae HP, daher weiß ich auch nicht, wielange es das schon gibt ;)

    • So weit ich weiß, gibt es das Getreidefreie Canidae (noch?) nicht in Deutschland.


      Jedes Futter, das aus den USA hierüber nach Europa kommt braucht eine Zertifizierung, vielleicht leigt diese noch nicht vor oder es hat sie noch keiner Beantragt, da noch nicht so viele Nachfragen hier in Europa....


      LG
      Katharina

    • Ich denke auch, wenn die Nachfrage hier entsprechend groß ist,
      wird man es auch in naher Zukunft in den entsprechenden Onlineshops bekommen.
      Das mit dem Papieren beim Zoll ist auch ein Problem, deswegen gibt es ja viele Futtersorten aus den USA hier nicht mehr.

    • Ah, danke für den Tip!!!!! :gut: :gut:


      Ist an mir auch irgendwie worbei gegangen, dass es das doch schon gibt.


      Also, was den Rohproteingehalt betrifft, so ist der ja bei allen Getreidefreien Sorten aus den USA verhältnismäßig hoch......
      Dafür ist der Kohlenhydratanteil meist sehr gering (eben nur das nötigste, brauch ein Hund ja nicht unbedingt)


      Interessant wäre es deswegen noch zu wissen, wie hoch der Fleischanteil in dem Futter ist :???:


      Zu dem Canidae kann ich nix wirklich sagen (konnte ich ja noch nicht testen)


      Ansonsten kann ich nur sagen, dass mein Labbi - Rüde mit getreidefreiem (wenig Kohlenhydrate aber dafür mehr Protein und Fett) Futter Figurtechnisch am besten klar kommt.
      Er neigt sonst gerne dazu etwas moppelig zu sein.


      Bei meiner Hündin, die von sich aus sehr aktiv ist, passiert genau das Gegenteil, wenn ich ihr z. B. ne Woche nur solch ein Futter geben würde nimmt sie richtig ab, wahrscheinlich wegen zu wenig Kohlenhydraten.


      Über den hohen Proteingehalt mache ich mir jetzt nicht all zu große Sorgen, grade wenn die Proteine wirklich hauptsächlich aus gutem Fleisch stammen
      Dazu kommt noch, dass er das ja nicht ausschließlich bekommt, hier gibts abwechslungsreiche Kost,also auch Nafu und Teilbarf


      Oder eben mal die getreidefren Sorten von Bestes Futter, die haben ja auch nicht so imens hohe Werte.


      Also, so richig weiter helfen konnte ich dir wohl nicht, asber bietet vielleicht ne kleine Orientierung.
      Ansonst bleibt wohl nur.....testen :lol:


      Liebe Grüße, Katharina

    • Danke Katharina!!


      Ich bin ja auf der suche nach einem zweit Futter für meinen.
      BF haben wir schon ausprobiert und er hat rötliches Fell davon bekommen!
      Hauptsächlich hat er ja Yomis gefressen. Michy ( PüppyPower ) wollte es auch mal ausprobieren und ihr Hund hat es nicht vertragen.
      Also hat sie mir das Futter geschickt ( ich glaub 1kg).
      Mir ist aufgefallen das es anders roch und kleinere Brocken waren. Als ich es meinen gegeben habe, hat sich sein Output verdoppelt ( statt zwei mal vier mal ). :shocked:
      Ich habe mal nachgefragt wie es denn sein kann, das das selbe Futter so verschieden ist. Hab aber bis heute keine Antwort darauf bekommen.
      Also habe ich auch keinen neuen Sack bestellt!
      Jetzt haben wir wieder mit Teilbarf angefangen und er hat noch mind. 14kg Luposan Sport.Was mir nicht wirklich gefällt! Wenn der Sack irgendwann leer ist, versuchen wir es vielleicht mal mit Canidae oder ganz mit Barf. :???:
      Aber bis dahin hat es ja vielleicht schon jemand getestet! :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!