• Das mit der zeit dachten wir uns so, Hund kommt 2 wochen würde ich urlaub nehmen und dann 2 wochen meine Freundin, danach könnte ich so lange wie ich will nur spät arbeiten, das heißt dann um 7:45 uhr und ich denke die 2-3 stunden wird er nicht sterben, und wenn was in die Wohnung geht sind wir ja selber schuld wir wahren nicht zu rechten zeit am richtigen Ort.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erster Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      ich denke die 2-3 stunden wird er nicht sterben,


      Nein, sterben wird er nicht. Würdest Du ein wenige Wochen oder Monate altes Baby 2-3 Stunden allein zu Hause (im Bett) liegen lassen?


      Das würde in der Zeit mit ziemlicher Sicherheit auch nicht sterben...aber es leidet.
      Genau wie das Hundebaby leiden wird. Das ist nix anderes.

    • Da hast du natürlich recht.Nur einen älteren Hund möchten wir auf einer Seite nicht weil wir ja nicht Wissen mit im gemacht wurde, wie wurde er Erzogen usw, da ist es mit einen welben nach meiner sicht schöner weil macht er sachen was er nicht soll, und habe ich Probleme in das Beizubringen das er das nicht darf, kann ich nie sicher sein ob es an mir liegt oder an dem Vorbesitzer .

    • Das kann ich ja verstehen. Aber der kleine Wutz wird jaulen und kläffen, wenn er solang allein bleiben muß, ohne dass er es gelernt hat.
      Das wird die Nachbarn freuen :roll: und du hast dann mgl.weise auf lange Zeit (ewig?) einen Hund, der nicht allein bleiben kann, das ganze Haus zusammenkläfft und alles zerlegt, was er findet.
      Schlimmstenfalls machen die kleinen Racker auch vor Möbeln, Türen und Wänden nicht halt.


      Und das gibt sich nicht von alleine, nur weil er älter wird...das sind dann richtig manifestierte Verlustängste. :/

    • Also, auch wenn ich hier Schelte bekomme, aber Dusty war damals auch nach bereits 2 Wochen das erste Mal alleine. Natürlich gab es ein paar Sachen zum Wegmachen, aber manchmal geht es halt nicht anders. Das sehen vielleicht viele anders, aber ich denke, daß es den Welpen nicht wehtut, wenn sie ein paar Stunden alleine sind. Die ersten vier Wochen ist ja jemand da und da kann schon geübt werden.
      Mit der Rasse habe ich soweit keine Erfahrung, keine zwar einige, aber einen übertriebenen Schutztrieb wüßte ich nicht. Und das mit der Sonne habe ich auch noch nicht gehört.

    • So und jetzt bin ich und meine Freundin wieder so weit, wo wir uns hier im Forum seit 5 Tagen durch lesen die einen sagen ne würde ich nicht machen könnte das passieren wo sie natürlich recht haben wie man liest, und die anderen sage schau mal ihr bei mir ging es und der hund ist glücklich 1.2.3 jetzt wissen wir nicht weiter was richtig oder falsch ist :hilfe: :hilfe:


      PS: und jetzt nicht sagen naja das müsst ihr wissen :kopfwand:

    • :lachtot:
      Erstmal hast Du recht, entscheiden könnt nur ihr.
      Allerdings bin ich wohl eine der Wenigen, die ihren Welpen so früh alleine gelassen hat. Natürlich ist es nicht leicht und die Pfützen und Haufen wegzumachen ist auch nicht schön, aber ich bin und bleibe der Meinung, daß der Hund so früh wie möglich daran gewöhnt werden sollte, daß er auch mal alleine bleiben muss. Und ganz ehrlich, die Welpen schlafen soviel, die merken meistens nicht mal, daß man weg ist. Wichtig ist das Lösen bevor man den Welpen alleine läßt und sofort, wenn man zu Hause ist, dann wieder raus. Innerhalb von ein paar Wochen hat sich alles eingespielt. Wir haben das Radio oder den Fernseher angelassen und so waren immer ein paar Geräusche da.
      Dusty war trotzdem ein sehr fröhlicher Welpe und ihr ging es sehr gut. Und wer kann es sich heutzutage schon leisten, 6 oder 8 Wochen zu Hause zu bleiben, ich denke, daß ist ein Wunschdenken, oder??

    • Hift es euch, wenn ich sage, das es auf den Hund ankommt?
      So ist es naemlich. Es gibt Welpen, die das Alleinebleiben schon nach kurzer Zeit gut meistern und nicht viel anstellen und dann gibt es viele Welpen, die mit der Situation alleine zu sein, ueberhaupt nicht zurecht kommen und ihr koenntet viele Probleme bekommen.
      Vielleicht waere fuer euch ein etwas aelterer Hund bzw. Junghund etwas?
      Es kommt wirklich auf den einzelnen Hund bzw. Welpen an.
      Und da ihr nicht wisst, wie euer Welpe sein wird, muesst ihr euch auf beides einstellen. Wenn der Welpe keine Probleme mit dem alleinebleiben hat, super, dann klappt ja alles. Aber was wenn der Welpe damit Probleme hat, habt ihr dann einen Notfallplan?
      Niemand kann sagen zu welcher Gruppe euer Welpe gehoeren wird, also auf beides Einstellen.
      LG
      Gammur

    • So denke ich auch aber malika hat ja auch recht, aber ich möchte ja weiter arbeiten gehen und meinen hund ein glückliches welben leben geben.bibidogs warum Hast du überhaupt für einen welben dann entschieden wo hast du gesagt welbe ja

    • Naja, bei mir war es so, daß mein Exmann damals sagte, daß er gerne einen Welpen hätte, da er selbst noch nie einen Hund hatte. Aus dem Grund haben wir uns für einen Welpen entschieden. Es mag schon sein, daß es auf den Welpen ankommt, bei uns war es ein Mischling, also ein Überraschungspaket aus dem Tierheim, aber wenn Ihr Euch einen Welpen von einem Züchter holt, dann könntet Ihr die Entscheidung, welcher Welpe zu Euch paßt schon besser treffen.

      • Neu

      schau mal hier: Erster Hund* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!