Beiträge von LukeKobold

    Tina-BT:
    hallo und danke erst mal für deine meinung. Für welche Hunderassen habt ihr euch entschieden? Wo habt ihr eueren hund her?
    Flattermann
    Endlich einer der die Hunderasse auch hat :applaus:.Wo habt ihr euren her von welchem Züchter, auf was habt ihr geachtet beim kauf ? Ist es schwerer die Rasse an ca 2-3 1/2 stunden allein sein zu gewöhnen wie andere ? Wie lange wahrt ihr zuhause 12 Wochen am Stück ? Stimmt das wenn man nur 4 wochen erst mal urlaub bekommt, das der Züchter solchen Leuten keinen Hund gibt ?




    Ich denke das jeder Hund bei seinen Rudel sein möchte ? Das mit dem Powerpaket ist denke ich normal bei so einer größe von Hund ? Leicht wird die zeit nicht sein wo er welbe ist aber was man so hört die schönste.Stimmt das diese Rasse sehr im unterschied von anderen gelehriger ist wie andere, weil wir
    haben schon vor welbenschule und danach weiter zu machen ?

    Erst mal Danke an alle.Also mit dem Plan B da muss ich mir noch gedanken machen.Das mit dem Züchter hoffe ich mal nicht das er zu uns nein sagt :tropf:. bibidogs wie kann man als Hundeanfänger sehen wie der Hund mal wird ? Dann wollte ich euch mal fragen wie ihr das gemacht habt, 6 wochen ihr und 6 Wochen die Frau oder der Mann Urlaub. Weil der Hund währe ja da auch erst 5 Monaten alt da ist er ja auch noch ein Baby, (weil im jahr pro Person ca30 Tage Urlaub das sind dann 6 wochen ) :???:


    Keine Antwort :???:

    So denke ich auch aber malika hat ja auch recht, aber ich möchte ja weiter arbeiten gehen und meinen hund ein glückliches welben leben geben.bibidogs warum Hast du überhaupt für einen welben dann entschieden wo hast du gesagt welbe ja

    So und jetzt bin ich und meine Freundin wieder so weit, wo wir uns hier im Forum seit 5 Tagen durch lesen die einen sagen ne würde ich nicht machen könnte das passieren wo sie natürlich recht haben wie man liest, und die anderen sage schau mal ihr bei mir ging es und der hund ist glücklich 1.2.3 jetzt wissen wir nicht weiter was richtig oder falsch ist :hilfe: :hilfe:


    PS: und jetzt nicht sagen naja das müsst ihr wissen :kopfwand:

    Da hast du natürlich recht.Nur einen älteren Hund möchten wir auf einer Seite nicht weil wir ja nicht Wissen mit im gemacht wurde, wie wurde er Erzogen usw, da ist es mit einen welben nach meiner sicht schöner weil macht er sachen was er nicht soll, und habe ich Probleme in das Beizubringen das er das nicht darf, kann ich nie sicher sein ob es an mir liegt oder an dem Vorbesitzer .

    Das mit der zeit dachten wir uns so, Hund kommt 2 wochen würde ich urlaub nehmen und dann 2 wochen meine Freundin, danach könnte ich so lange wie ich will nur spät arbeiten, das heißt dann um 7:45 uhr und ich denke die 2-3 stunden wird er nicht sterben, und wenn was in die Wohnung geht sind wir ja selber schuld wir wahren nicht zu rechten zeit am richtigen Ort.

    Das mit dem Laufen bevor ich auf die Arbeit gehe ist klar, und meine Freundin wenn sie ja kommt von der Arbeit ca 9-10:30 uhr kann sie bis 13 uhr gehen und wenn ich komme von der Arbeit noch eine große Runde, und so lange er klein ist kommt er sowieso alle 2-3 Stunden raus. Stressig würde ich es nicht nennen, das wäre so als würde ich Auto fahren ohne zu tanken das geht auch nicht ( ich will heute nicht tanken keine lust ):roll:

    ZumThema Zeit:
    Also in der Regel fängt der Tag um 0:30 bei meiner Freundin an wo sie auf die Arbeit geh,t ich gehe aus dem Haus eine Woche um 6:10 die ander um 7:45 und dann wieder 6:10 usw. Die Freundin kommt ca zwischen 9 und 10:30 ich um 16:45 oder um 18 uhr. Zwischen 13 uhr und 17 uhr schläft die Freundin naja mit Hund nicht mehr so lange :roll:

    Ja wenn noch Altdeutscher Schäferhund, das mit dem schutztrieb sehe ich nicht so schlecht, wie gesagt meine Verwandschaft wo ich von 12-17 jahren wahre hatten immer 2 Schäferhunde. Das mit der sonnenempfindlichkeit höre ich jetzt zum ersten mal, im weissen Schäferhund forum hörte ich da noch nichts, heißt das der hund nicht in die sonne kann bei 20 Crad oder höher ? :hilfe:


    Wie mir auf die Rasse gekommen sind :???: naja Schäferhund wollten wir immer durch mein Leben und das meiner Freundin 1 mal Schäferhund immer Schäferhund neee : :p sie sind einfach nur die liebsten wenn sie dich ins Herz geschlossen haben lassen sie dich nie mehr los, das sehe ich nur selten so stark bei anderen Rassen,sie stehen immer vor dir komme was wolle.

    Hallo zusammen


    Ich bin 22 jahre alt, meine Freundin und ich möchten uns in weiter Zukunft einen Hund zulegen. Die Wohnung ist 80qm groß im 1 Stock, auf dem Land.
    Die Hunderasse wo zum Gespräch steht ist ein Schweizer Schäferhund welbe.Mein Freundin hatte immer schon Hunde aber nur auf dem Bauernhof.Ich kenne es nur von Freunden und der Verwandschaft, Haustier Erfahrung habe ich nur durch 1 Hauskatze.
    So zu meiner Frage was haltet ihr von der Rasse ?

    Danke für eure Antworten.