Ein paat TIPS wären Prima ;)
-
-
hallo junorfan
Gehst du auch in die Hundeschule? Dort könne sie dir doch ganz viele Ratschläge geben, abgestimmt auf deinen Situation.
Und sonst nimm dir einen guten Trainer, der mit dir zusammen Übungen erarbeitet. Es heisst ja nicht dass du jetzt jede Woche die nächsten drei Jahre mit einem Trainer arbeiten musst. Aber ich denke zu Beginn wäre es auch für dich hilfreich wenn du jemandem Fragen stellen kannst, der dich und den Hund gut kennt und die Situationen richtig einschätzen kann.
Ein guter Trainer ist Gold wert. Und dein Hund hat wohl gewaltig Nachholbedarf. Da könnte dich ein Trainer unterstützen, damit ihr einen möglichst guten Start zusammen habt.
Auch wie du in für dich schwierigen Situationen richtig reagieren musst und was du und der Hund alles lernen müsst kann dir ein Trainer genau aufzeigen/ oder Hundeschule.
Ist ein gut gemeinter Rat für dich und deinen Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ein paat TIPS wären Prima ;)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Freut mich, dass ihr was davon umsetzen könnt. Muss Kathrin aber auch recht geben, ein Trainer oder der Besuch von Hundeplatz ist sicher nicht schlecht. Pass aber auf, dass die Leute dort nicht mit Unterwerfungen, Leinenrucks etc. arbeiten. Außerdem denke ich, das hat noch ein bißchen Zeit, bis ihr euch ein bissl aneinander gewöhnt habt.
Ihr habt ja nicht sooo gravierende Probleme, dass unbedingt soforthilfe angesagt wäre. Viellt. wäre ein Junghundekurs auf einem netten Hundeplatz gut für euch. da fangen die meisten nach der winterpause im märz an, hör dich mal um.Und weiter viel Spaß mit dem dobibärchen!
lg susanne
-
Zitat
danke für deine antwort ja ich schiebe es auch auf seine unsicherheit.
das gebelle.
Die Hündin ist noch bei mir.eine bernersennenmix hündin.aber makieren nicht Rüden nur auf Stellen die von einem anderem Rüden schon gekenntzeichnet wurden . Und dann sind es doch nicht so große pfützen sondern kleine spritzer. Oder ?
liebe grüßestimmt, denke m,al es liegt an der stubenreinheit, die er nioch nicht gelernt hat! Würde ihm das so schnell wie möglich beibringen!
LG Jataky -
Na das mit der hudneschuhle dachte ich mir auch schon aber der er 9 monate ist und ich als neuer Besitzer seit knapp 1 woche muss er sich erst einmal auf mich direkt einstelen. Der arme hat solche verlust ängste ist ja auch verständlich.
Auf jeden fall war er heute stubenrein
Obwohl er um 18 uhr und um 20 nur einmal klein machte.
vieleicht legt es sich ja auch das extreme bellen und die Unsicherheit bei anderen Hunden bei Fremfahrzeugen (wie halt kinderwagen) und Personen klappt es ja schon recht gut.Und an der Leine zieht er auch nicht mehr .Ist ja nicht mein erster Hund

Wir werden sehen was wird.
Wenn dann kommt sicherlich ein Trainer in Frage. kein Thema nicht.
aber bis dahin machen wir bestimmt noch Fortschritte.
Er ist neu ich bin für ihn neu und die ganze Umwelt.... -
[/b]TUCKER
[b]ich wollte mich bei dir bedanken..
das mit dem ablegen war ein prima tipp

er will auch schon kaum noch leckerlie dafür haben . er macht platzt von alleine nach dem sitzt(da muss ich ihm helfen) er weiß genau was ich von ihm will. und das dauer gebelle ist auch weg.
so schnell es ist einfach toll....
er knurrn nur noch ein wenig. und hat manchmal das letzte wort

also wenn er den hund nicht beschnüffeln durfte (durch den anderen HH) wenn ich weiter gehe schaut er hinterher oder bellt halt leise hinterher , wenn ich aber dann sage HIER ist er wieder bei mir.. manchmal springt er hoch in meine richtung wenn wir weiter gehen . was hat das zu bedeuten?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!