1.Welpe fixiert auf 2. Welpe

  • Hallo,
    habe ein Problem mit meinen Welpen. Meinen ersten Welpen ( 4.Mon.) habe ich schon mit 8 Wochen bekommen. War alles Super. Wollte von anfang an 2. Welpen dazu haben , doch leider erst später den richtigen gefunden. Er ist jetzt 8 Wochen alt. Es sind beides Mischlinge und Rüden und vom Charakter her eigentlich top! Doch der erste läßt den neuen vor Freude fast nicht mehr aus den Augen. Zusammen rausgehen fast unmöglich da der kleine gezwickt, besprungen und geschubst wird. Später wird der erste so grob und übermütig das der kleine nur noch am Boden liegt. Das kann doch so nicht weitergehen.
    Wer kann mir helfen? Suche auch Hundeschule in 26209


    Danke
    :help:

  • Hallo!


    Hm - daher bin ich auch grundsätzlich gegen 2 Welpen auf einmal. Lieber immer warten, bis der erste ein "gutes" Alter erreicht hat. Aber nun ist das Kind nunmal in den Brunnen gefallen.


    Separiere die zwei so oft wie möglich! Mache viel mit jedem der beiden allein. Ansonsten kannst du als Mensch bald einpacken.


    Hundeschulen - schau mal hier:


    http://www.hundehof-delfshoerne.de/ Die kann ich absolut empfehlen.


    http://www.hundeschule-heimann.de/db1.html die soll auch prima sein - wäre das was für dich?

  • Hallo,
    danke für deine Antwort. Zur Zeit sieht es so aus das ich sie zusammen spielen lasse, ohne den kleinen schützen zu wollen. Die toben ewig lange, manchmal auch heftig, doch wenn es zu schlimm wird beende ich kurzzeitig das Spiel, Lenke ab mit Ball o.ä.. Der kleine hat heute ihm auch mal die Grenzen gezeigt, und sich alleine auf Achse gemacht. Hundeschule habe ich gefunden, Samstag geht es los! Juhu

  • Hallo,


    du ich würde ab einem gewissen Zeitpunkt aber schon konsequent dazwischen gehen. Ansonsten meint noch der ältere Welpe du bist nicht Herr der Lage und macht fleissig weiter. :flehan:


    Das Üben von Befehlen wirst du aber mit jedem seperat machen müssen. Der eine hat noch keine großartige Erziehung und der andere schaut sich das Verhalten dann ab, dann hast du auf einmal zwei Irrwische da rum laufen und hinterher hört keiner von den beiden. :wink:


    Gehst du denn mit beiden gleichzeitig in die Hundeschule oder trennst du sie da?
    Konzentrier dich auf jeden einzelnt, dann klappt das auch.

  • Hallo,
    also zur Hundeschule gehen wir zu zweit, mein Mann und ich. Jeder arbeitet mit einem Hund alleine.
    Die Lage ist zur Zeit so das der grosse ruhiger geworden ist. Habe sie länger zusammen gelassen mit Aufsicht. Jetzt toben sie noch spielerisch und gehen manchmal auch ganz eigene Wege. Ich sehe dem jetzt positiver entgegen. Würde aber jedem empfehlen sich den zweiten Welpen erst viel später zu holen. Oder zwei aus einem Wurf. Ist aber bestimmt auch nicht einfach.
    viele Grüsse
    und Danke

  • Schön das Ihr nen Weg gefunden habt :freude:
    Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude und gutes Gelingen.


    Schreib doch mal wie es Euch so weiter ergeht...


    Mich würde das sehr interessieren.


    Viele Grüße Tanja

  • Hallo,


    finde ich auch super das es nun klappt. :gut:


    Es dauert halt eine Zeit bis sie sich zusammengerauft haben, aber das hört sich doch alles super an und solange nicht die ganze Arbeit an dir hängen bleibt und du sie mit deinem Mann teilst ist es ja auch gut.:wink:


    Viel Spaß noch mit deinem kleinen Rudel.


    Bin schon gespannt auf Bilder oder wie sie sich beide entwickeln. :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!