Allgemeines zum Trockenfutter

  • Ich gehe auch davon aus dass du gepostet hat um Meinungen zu hören.....oder wolltest du nur deine Erfahrung/Meinung mitteilen damit jeder ja und Amen sagt?


    Das Themea Futter/Ernährung ist glaube ich so komplex dass es keine allein gültige Meinung/Erfahrung gibt. Einen Austausch darüber finde ich allerdings immer sehr interessant.


    Man kann ja eine eigene Meinung haben und auch kundtun.....und trotzdem die andere Meinung akzeptieren. Lernen wir nicht in JEDEM Lebensbereich durch Austausch und Erfahrung anderer, und sei es nur dass wir lernen dass trotz allem die eigene Meinung für einen selbst die richtige ist und bleibt.
    Aber gerade das steht für einen fairen Austausch...jeder darf seine eigene Meinung sagen, und wenn es denn so ist, auch behalten.....und sei sie für den anderen noch so falsch und nicht nachvollziehbar


    Amen :D :D :D
    lieben gruß
    mia-maria

  • :2thumbs: :2thumbs:

  • Zitat

    P.S.: Ein Freund von mir zieht seit jahren mit seinen beiden großen Hunden und seinem Wohnmobil durch die Welt. Beide Hunde sind inzwischen über 10 Jahre und kennen keine Krankheiten, Allergien oder sonstiges. Wenn er diese Futterdiskussion lesen würde, würde er nur mit dem Kopf schütteln.


    Ein Bekannter von mir hat eine 2 jährige Rottihündin. Die gute hat schon Gelenkschäden, ihr Fell ist stumpf und sie riecht sehr "streng'". Auch er würde den Kopf schütteln, wenn er die Diskussion lesen würde, denn für ihn ist Supermarktfutter okay.
    Und, was beweist dieses Einzelbeispiel jetzt?


    Ich jedenfalls will mein gutes Geld nicht für minderwertiges Essen/Hundefutter ausgeben. Ich bin Student, habe also dementsprechend wenig Geld und mein Hund wird trotzdem hochwertig ernährt. Und ich sehe, wie gut es ihm geht, im Gegensatz zu der Zeit, als es noch schlechteres Futter gab.


  • Liest man sich das Eingangsposting nochmal genauer durch, dann kann man ganz gut erkennen, dass es eher eine Feststellung, als eine Diskussionseinleitung sein sollte. ;)
    Daraus dann von unserer Seite eine Diskussion zu basteln, denke ich :???: macht wenig bis gar keinen Sinn, und ist nur Energieverschwendung.
    Ich befürchte, dass seine Feststellung uns nur zum Umdenken animieren sollte :^^:
    Wir sollten unsere Energie besser nutzen und diejenigen hier unterstützen, die sich auch ernsthaft mit Hundeernährung auseinandersetzen möchten.
    So wir es damals auch wollten, als wir es noch nicht besser wussten.


    LG Britta

  • Zitat

    Liest man sich das Eingangsposting nochmal genauer durch, dann kann man ganz gut erkennen, dass es eher eine Feststellung, als eine Diskussionseinleitung sein sollte. ;)
    Daraus dann von unserer Seite eine Diskussion zu basteln, denke ich :???: macht wenig bis gar keinen Sinn, und ist nur Energieverschwendung.
    Ich befürchte, dass seine Feststellung uns nur zum Umdenken animieren sollte :^^:
    Wir sollten unsere Energie besser nutzen und diejenigen hier unterstützen, die sich auch ernsthaft mit Hundeernährung auseinandersetzen möchten.
    So wir es damals auch wollten, als wir es noch nicht besser wussten.


    LG Britta


    Jaaa,der Meinung bin ich auch :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!