Nerviges Jaulen! Ohrenproblem?

  • Wieso kannst Du das "Aufmerksamkeitsjaulen" jetzt ausschließen? Kein Blickkontakt mehr, keine Körpersprache mehr von genervten Menschen und schon schläft er... gerade das spricht für Aufmerksamkeit. Lass ihn wieder rein und schau, ob er wieder anfängt mit dem Theater. Mach dann mal den Fernseher aus und nimm dir ein Buch oder ein Rätsel und schau, ob er dann weitermacht (so kannst Du schon mal ausschließen, dass es der Fernseher ist, der ihn zum Jaulen bringt).

  • ich würde einfach mal zu deinem tierarzt fahren und mal abchecken lassen ob euer hund eine ohrenentzündung hat!


    bax hat damals auch gejault in einer tour nachts und wo wir ihn kastrieren haben lassen kam raus das der herr ne dicke ohrenentzündung hat und dann hat er tropfen bekommen und es wurde immer besser mit dem jaulen! klar wollte er auch aufmerksamkeit!


    wenn du ein aufmerksamkeitsproblem ausschließt dann bleibt nur das! jedoch würde ich erst onyxvls methode mal ausprobieren um es wirklich auszuschließen!


    hunde sind manchmal gerissener wie wir denken ;)

  • Zitat

    Lass ihn wieder rein und schau, ob er wieder anfängt mit dem Theater. Mach dann mal den Fernseher aus und nimm dir ein Buch oder ein Rätsel und schau, ob er dann weitermacht (so kannst Du schon mal ausschließen, dass es der Fernseher ist, der ihn zum Jaulen bringt).


    So, heute als ich von der Arbeit kam habe ich mal deine Anweisungen sofort durchgeführt! Kurz Gassi, sonst den ganzen Tag am PC und gelesen, Fernseher dauernd aus.
    Ich habe bis jetzt nicht einen einzigen Piep von ihm gehört!!


    Um 19 Uhr kommen meine Serien, mal sehen was dann ist...

  • Zitat


    So, heute als ich von der Arbeit kam habe ich mal deine Anweisungen sofort durchgeführt! Kurz Gassi, sonst den ganzen Tag am PC und gelesen, Fernseher dauernd aus.
    Ich habe bis jetzt nicht einen einzigen Piep von ihm gehört!!


    Um 19 Uhr kommen meine Serien, mal sehen was dann ist...



    Und wie läufts beim TV???lf



    War übrigens auch mal ein Serienjunkie,
    ;)
    GZSZ ist bestimmt AB 19 Uhr dabei, gell ?

  • Danke der Nachfrage! Viel besser!!
    Wir waren vor einer Woche in der Tierklinik in Trier! Kirow hatte eine Entzündung in beiden Ohren! Armes Hundi! Muss jetzt jeden Tag eine extra Salbe reintun! Bereits nach zwei Tagen haben wir den Unterschied gemerkt! :gut: Jetzt nach gut einer Woche ist das Jaulen so gut wie weg!
    Hoffen wir dass das so bleibt! :gott:


    Zitat

    GZSZ ist bestimmt AB 19 Uhr dabei, gell ?


    Yep! :ops: ....und alles was zählt! :D

  • boah,
    hab es still mitverfolgt und bin ganz überrascht: "again what learned" :D Hohe Töne können bei Ohrenentzündung also schmerzen!
    Wie gut, dass du dem nachgegangen bist.
    herza

  • Hab "still" mitgelesen und mir das Ergebnis "extreme Geräuschempfindlichkeit beim Hund kann auf Ohrenentzündungen beruhen" im Hinterkopf abgespeichert.


    Gute Besserung fürs Hundi!


    LG, Chris

  • Hihi! Danke,ist zwar schon 'ne Weile her! ;)


    Unser Hund jault wie gesagt nur noch sehr sehr selten bei hohen Tönen.
    Es kommt noch manchmal vor, aber nicht mehr so extrem! Gott sei Dank!
    Dachte schon wir könnten nie mehr fernsehen mit Ton! :D


    Die Sirene die hier jeden ersten Montag eines neuen Monats heult stört ihn auch nicht mehr! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!