Wie oft "das große Geschäft"?

  • Jennymaus, wenn dein Hund gut in Form ist, dann fütterst du auch nicht zuviel. Jeder Hund hat einen anderen Stoffwechsel. Der Terrier meiner Oma ist viel kleiner als meine Hündin, muss aber genau doppelt soviel Futter bekommen wie sie, damit er nicht zu dünn wird. Von den Mengen würde meine leichtfuttrige Maus bald platzen! Du siehst, man muss immer nach dem Hund gehen, Fütterungsempfehlungen sind nur gemittelte Richtwerte.


    Ich denke, die meisten hier dachten an eine evt. überhöhte Futtermenge wegen der Menge des Outputs. Eine Überfütterung zeigt sich ja nicht sofort, sondern erst nach geraumer Zeit, wenn der Wuff dann zu dick wird. Wenn dein Hund mit der gefütterten Menge schon seit längerem seine Figur hält, dann ist alles in Ordnung, und du brauchst dir absolut keine Sorgen zu machen.

  • nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    ich habe einen schlanken labrador-rüden, 23 monate alt, wiegt 31 kg. ich fütterte z. B. Bestes Futter, Orjien, kaltgepresstes futter, Nassfutter, Hills usw usw. Die Anzahl der Haufen hat nichts bei uns mit dem Futter zu tun. blutbild, kotuntersuchung..... alles gemacht und durchgecheckt: der hund ist absolut gesund, bekam bisher gesundes gutes futter und dennoch macht er bei jedem Gassi-Gang 1 Haufen und ich gehe sehr oft mit ihm raus, zwi. 6 und 7 mal am Tag.... und nun?

  • ich habe ja auch eine Labrador-Dame....
    vielleicht liegt es an der Rasse....
    hast Du schon mal das Buch Marley & ich gelesen? Da erkannte ich mich und meinen Hund sofort wieder, auch dieser Labrador kackte wie ein Weltmeister, vielleicht ist das die Lieblingsbeschäftigung unserer Vierbeiner... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!