Wie oft "das große Geschäft"?


  • Naja,kann man so auch nicht sagen.Ich hatte z.B. am Anfang Fenrier gefüttert,das ging gar nicht,auch 5-6mal am Tag Output,dann habe ich auf magic-banane und fellow-bananeumgestellt unddann nur noch höchstens2mal am Tag Output.


    Aber mal was anderes,das Yomis scheint ja ganz gut zu sein,wie groß sind denn dort die Pellets??Kannst du vielleicht mal ein Bild einstellen??


    @Juliansunny:Das Futter wird wie meine Vorredner schon geasagt haben,überhaupt nicht gut verwertet,also würde ich auch schnellstens was anderes hochwertigeres suchen. ;)

    Lieben Gruß :xmas3_mrgreen:

  • Hallo!


    Ich kenne Dein Futter nicht, aber ist es wohlmöglich sehr getreidehaltig? Wir haben diese Erfahrung bei unserer Hündin auch gemacht. Zuerst fütterten wir Bozita, was sehr getreidehaltig ist, uns aber vom Züchter empfohlen wurde. Das Resultat: Unglaublich viele Häufchen. Nach kurzer Zeit sind wir dann auf Platinum umgestiegen, da hat es sich recht schnell gebessert und wurde weniger und auch fester.
    Leider müssen wir augenblicklich jedoch wieder Schonkost füttern, da eine Krankheit mit Antibiotikagabe die Verdauung total durcheinander gebracht hat. Das Schonfutter beinhaltet einen hohen Anteil an Vollkornreis und unser Hund setzt sich teils zwei, drei Mal pro Spaziergang nieder :/ . 5 bis 6 Häufchen am Tag sind keine Seltenheit. Und wieder sind die Mengen unglaublich.....


    Bei mir liegt daher die Vermutung nahe, dass das schon etwas mit dem Getreide- bzw. eben dem Fleischanteil des Futters zu tun hat.


    Liebe Grüße von BB

  • also, wie schon mehrfach gesagt wurde, das futter ist nicht hochwertig.


    allerdings: ich habe vorher royal canin gefüttert, da hat jamie auch 1-2 mal am tag gekotet.
    heute mit josera ist es ebenfalls 1-2mal am tag. und dann keine riesen mengen...bei rc waren die mengen schon größer.

  • Also ich kann den anderen nur zustimmen, dass du das Futter wechseln solltest. Du kannst dir ja mal in der Knowledge Base das Thema Fertigfutter durchlesen. Dann weißt du wie man ein gutes Futter erkent.


    Ich kann auch noch das Rätsel für dich lösen, warum dein Hund nur 400g frisst aber geschätzte 800g hinten rauskommen :D
    Das Futter ist ja trocken, und wenn der Hund Flüßigkeit aufnimmt, dann quellt das Futter auf und wird viiieeel größer. So ist die Menge die hinten rauskommt natürlich auch größer ;)

  • Hallo
    Ich möchte mich auch mal zu dem Thema äußern.
    400g Tagesbedarf finde ich auch etwas viel,allerdings kann man nicht sagen,dass mehr Häufchen auch nicht hochwertiges Futter bedeuten.
    Ich habe eine Zeit lang Nature's Best von Hills gefüttert und mein Goldi hat auch 4 mal am Tag Output gehabt.Aber nur aus dem einfachen Grund,weil das Futter sehr ballaststoffhaltig ist,was gesund ist...beim Menschen wie auch beim Tier,eben verdauungsfördernd.
    2-3 mal am tag finde ich aber normal :)

  • Meine macht ein- bis dreimal, meistens zweimal. Wir haben gerade einige Futterexperimente hinter uns, und ich muss sagen, dass die verschiedenen Futtersorten sich eigentlich nur unwesentlich auf dieses Phänomen ausgewirkt haben. Bei uns liegts eher an der Futtermenge.

  • Hallo, ich muss mich jetzt mal einklinken :smile:


    Wieso findet ihr 400 gramm zuviel :???:
    Wißt ihr denn wie schwer die Hündin ist, hab ich da was überlesen?


    Ich meine mal hier im Forum gelesen zu haben, dass man 2,5 % des Körpergewichtes füttern soll. Demnach bekommt meine Maus 550 gramm.
    Lieg ich das jetzt falsch?


    Jenny ist nicht dick, im Gegenteil, man kann ihre Rippen sehr gut fühlen bwz. bei diversen Liegestellungen auch sehen. Allerdings ist sie sehr muskulös.


    Mach ich da jetzt was falsch? :hilfe:


    EDIT: Ach ja, Häufchen gibt´s meist zweimal am Tag, machmal auch nur einmal!

  • Zitat


    EDIT: Ach ja, Häufchen gibt´s meist zweimal am Tag, machmal auch nur einmal!


    Und was füttert Ihr? Oder hab ich das jetzt überlesen....?


    Ich finde 400 g auch - je nach Hund - nicht zuviel. Wir füttern z.B. Josera und da pendeln die Mengenangaben teils auch um den Dreh, entsprechend der Größe des Hundes eben.


    Unsere Emmy erledigt ihr Geschäft auch dreimal am Tag. Wir fütterten erst Selct Gold, jetzt Josera, bei beidem war/ist es das Gleiche. Viel mehr Output gab es, als wir eine Zeit einmal am Tag Nassfutter gefüttert haben. Gab es das abends, dann wurde der nächste Vormittag komplett mit Geschäften verbracht :/ ....also bleibt das nun wieder weg und es gibt dreimal am Tag Josera als TroFu und eben auch dreimal Output.


    Wir wollen aber eigentlich künftig auch barfen, ich muss mich da "nur" mal richtig reinlesen. Im Moment erscheint mir das Thema noch so riesengroß.

  • Emmytroll: Sorry, hab net geschrieben, was wir füttern :ops:
    Jenny bekommt morgens 200 g Nafu Terra Canis und abends ca. 200 g Trofu MarkusMühle. Der Rest ist Knabberzeugs und Leckerli beim Trainieren!


    Ich denke, nachdem meine Maus (normal aktiv) eine gute Figur hat, dass die 550 g nicht zuviel sind, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege :gott:

  • Hallo nochmal,


    wir haben jetzt auf Markus Mühle umgeschwenkt, davon bekommt sie 300 Gramm bei einem Normalgewicht von 25 kg (Labradorhündin). Klar, sie würde auch 1 kg fressen, aber das brauche ich ja keinem Labbi-Besitzer erzählen....


    Seither sind die Haufen zu Häufchen geworden und das maximal zweimal am Tag, manchmal auch nur einmal am anderen Tag dafür dann dreimal.


    Somit sind unsere Spaziergänge wieder sinnvoller als vorher, wo es nur ums richtige Plätzle suchen zum Abladen ging....


    Vielen lieben Dank Euch allen nochmal
    Sunny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!