Eisenstab im Dosenfutter

• Hallo,

wollte mal hören was ihr schon so alles gefunden habt in den Hundedosen und ob ihr was unternommen habt?

Vor 14 Tagen habe ich einen kleinen Eisenspan im Dosenfutter gefunden. Da dachte ich noch: naja, ist ja miniklein und kann ja mal passieren.
    Eventuell ging der ja auch vom Deckel ab, oder so.

Gestern abend mach ich ne neue Dose auf, da ich dem Trockenfutter immer zwei-drei Esslöffel Dosenfutter untermisch.
    Als ich den ersten Esslöffel in den Metallnapf (habe einen Plastik- und einen Metallnapf) getan habe, hörte ich ein klirrendes Geräusch.
    Ich ging der Sache auf den Grund und fand einen gebogenen Eisenstab von 3cm Länge und ca 3mm Durchmesser. :shocked:

Die Enden waren jeweils sehr scharfkantig.
    Ich füttere dieses Dosenfutter schon bestimmt 10 Jahre lang und hatte nie etwas zu beanstanden.
    Hätte ich dies nicht bemerkt, wäre dies eventuell ein Todesurteil für einen meiner Hunde gewesen.
    Nicht auszudenken was passiert wäre wenn jemand ausschließlich Dosenfutter füttert und es nicht so zerkleinert???

Hab natürlich gestern gleich mal an den Hersteller geschrieben und bin gespannt ob die sich melden.
    Wäre sehr enttäuscht wenn ich nichts hören würde.

Habt ihr so etwas schon mal erlebt?

Liebe Grüße

Steffi

• Zitat

Ich habe bisher noch nie irgendwelche Fremdkörper gefunden, weder im Dosenfutter noch im Trockenfutter. ;)

Ich zum Glück auch nicht, wüsste nicht wie ich dann reagiere :/

• Ich würde aufjedenfall die Marke wechseln. Sowas darf nie passieren. Auch nicht nach 10 Jahren.
    Stell dir nur mal vor das du es nicht gesehen hättest :shocked:
    Ich würde mich sowas von beschweren :x

• Oh man, das ist ja heftug.
    Habe zwar erst seit Donnerstag einen Hund zu füttern, aber werde jetzt auch mehrmals drin rum drücken bevor ich es runter stelle.
    Ich würde mich auch heftig beim Hersteller beschweren...

• Das ist ja krass !

Ich habe schon von Plastikteilen in Trockenfuttersäcken gehört, aber Eisen...wow ! :shocked: Boah...hätte wirklich böse enden können !

Bin gespannt, ob sich die Fa. meldet, und was sie dazu zu sagen haben.

• Darf ich fragen um welchen Hersteller es sich handelt?

gruß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!