Welche Rasse ist die richtige???

  • Hallöchen
    Also ich kann schon verstehen, dass du erstmal skeptisch bist gegenüber Tieren aus dem Tierheim, aber du solltest wirklich bedenken, dass du, wenn du ein Kleinkind hast, wahrscheinlich nicht genügend Zeit haben wirst, einen Welpen gut erziehen zu können, geschweige denn auszupowern...
    Vielleicht kannst du ja dein Kind mitnehmen auf einem "Probespaziergang" im Tierheim, so kannst du gleich schauen, ob Hund und Kind harmonieren. Im Übrigen sind die Tierheime ja meistens auch daran interessiert, dass alle gut zusammenpassen, damit der Hund nict evtl. später wieder dort landet!
    Und um dich noch mehr für einen reiferen Hund zu ermutigen: Egal ob Hund aus "erster Hand" oder Tierheimhund, alleine sollte man Hund und Tier ja sowieso nicht lassen, aber das weißt du ja sicherlich schon längst :)


    Bin gespannt wie du dich entscheidest! Halt uns auf dem Laufenden =)

  • Hallo,
    unser Hund ist aus dem TH und das lief so ab:
    Du bezahlst die Vermittlungsgebühr und unterschreibst einen Wisch und kannst mit dem Hund Gassi gehen und schauen ob ihr euch sympathisch seid.
    Dann sagst du Bescheid, wenn du ihn mit nehmen willst.
    Der Hund wohnt dann 3-5 Tage auf Probe bei dir.
    Danach entscheidest du, ob du ihn behalten willst oder nicht.
    Behälst du ihn, machst du mit dem TH den Übergabevertrag und alles offiziöse.
    Bei uns war Hundi schon gechipt und geimpft.


    Es ist unser erster Hund und wir wollten keinen Welpen, denn ohne Erfahrung wollte ich mich nicht darauf einlassen. Pino ist ein Superstadthund der nichts fürchtet nur den Staubsauger :D


    Einfach im TH mal fragen - wenn du wissen willst ob der Hund mit Kindern kann, nimm welche mit zum "Besichtigungstermin".


    Nix überstürzen, da Pino Sheltiemischling ist,kann ich dir diese Hunderasse auch nur empfehlen!

  • Ach und übrigens, habe hier auch schon die Rasse "Pudel" gehört.. Pudel sind tolle Tiere! Überaus sensibel und aufmerksam, ganz zu schweigen von der Lernbereitschaft, aber meine persönlichen Erfahrungen sprechen dafür, dass Pudel eher zur Eifersucht neigen und vielleicht nicht soooo geeignet wären... Aber das ist natürlich kein Hindernis, schließlich kann man mit guter und konsequenter Erziehung fast alles erreichen ;-) Nur als kleine Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!