Der verwöhnte Sack!!!

• Das mit dem Mischen von Futter, KANN, MUSS aber nicht funktionieren. :roll: Mein Hundeschatz, pickte sich ausschliesslich die Bröckschen raus die er mochte, die anderen hätte ich essen können, genau das gleiche war mit nassfutter mischen mit trockenfutter, der hat die ausgelutscht neben dem napf liegen lassen, :kopfwand: und dass nassfutter war im Bauch, dann durfte ich es wegwerfen, denn mit nassfutter vermischt, und soo komisch angetrocknet, dachte kann ihm nicht mehr geben...
    Aber bei wem es dann klappt, supi :gut:

• In diesem Fall sollte man aber nicht mischen, da das eine kaltgepresst und das andere extrudiert ist. Durch die unterschiedlichen Herstellungarten kann es bei einigen Hunden zu Verdauungsproblemen kommen.

Du musst wohl einfach hart bleiben :) Auch wenn uns als Menschen das ja schwerer fällt als dem Hund :D

• markus,
    schick deinen kleinen mäkelfritzen mal zu mir, meine beiden "freßmaschinen" werden ihm zeigen, wie man frißt :lachtot: vielleicht hilft dann ein wenig futterneid, denn wenn die beiden so reinhauen, macht er vielleicht mit ;)

gruß marion

• ich hatte auch so einen Schnäker. Trockenfutter, bäh. Dann kam ich
    auf die Idee, eine Messerspitze Leberwurst in seinen Pott mit warmem
    Wasser schön verrührt und dann die Knödels drauf und gut befeuchten.

Seitdem habe ich kein Problem mehr mit dem Futter und der Pott ist
    hinterher wie frisch gespült.

Funktioniert immer!! Auch wenn noch Gemüse oder mal ein Ei dazukommt.

• Hallo,

Leberwurst hab ich auch schon versucht, aber Dobidoof ist garnicht dumm und sortiert sorgfältig aus.

Er frisst ja, aber immer nur ein paar Brocken, das Zeug setzt bestimmt bald schimmel an.

Marion: Das glaube ich gerne, aber neeee, ich ohne mein Hundi, wer schleckt mich dann morgens wach? Wer ärgert mich? Und wer quitscht damit ich endlich mit ihm draussen spiele? Neeee, nicht vorstellbar!!!

LG Manuel

• was will er denn sortieren? Wenn die Leberwurst mit warmem Wasser
    vermischt wird, gibts keine Brocken. Das ist einfach eine warme Brühe,
    in die die Knoddels eingerührt werden, die sind dann einfach nur nass
    und riechen (und schmecken) richtig gut.

• Zitat

Er frisst ja, aber immer nur ein paar Brocken, das Zeug setzt bestimmt bald schimmel an.

na, das kann man ja leicht umgehen. futter geben und was nach 20 minuten nicht gefressen ist, wegnehmen.

Marion: Das glaube ich gerne, aber neeee, ich ohne mein Hundi, wer schleckt mich dann morgens wach?

manuel, da du ihn ja bringen mußt, kann ich dir gern den rotti zum wachschlecken ausleihen. die kann das gut, da glaubst du, dich schleckt eine kuh.:D wobei, bis rotti soweit ist, hat dobi dich schon total durchgeschlabbert - er ist viel schneller ;)

ich stelle es mir gerade bildlich vor. du im bett und alle drei hunde über dir - zum wachküssen :lachtot:

• Also irgendwie verstehe ich Euch nicht... :???:

Ich würde nie meine Hunde dazu zwingen, ausschliesslich Trockenfutter zu fressen, und schon gar nicht eine einzige Sorte.

@ Manuel:
    Ich finde es gut dass Du Dir Gedanken machst und eine Sorte bestellt hast die eine hohe Akzeptanz bei den meisten Hunden hat.
    Wenigstens ein Halbfeuchtfutter, schmeckt vielen Hunden besser als Trofu.

Mal abgesehen davon dass ich barfe, wenn meine Hunde kein Trofu mögen würden, würde ich hochwertiges Nassfutter geben.

Habt Ihr mal Trofu probiert?

Schmeckt wie salziges Knäckebrot.... ;)

• Hallo,

joa, Josera schmeckt ganz gut, Markus Mühle ist etwas trocken, salzig finde ich es nicht.

Royal Canin finde ich eher salzig.

Zum Geschmack von Nassfutter kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß wie es schmeckt.
    Achso: Nein, ich möchte es nicht rausfinden, da ist mir die konsistenz doch etwas zu ähm schwabbelig.

LG Manuel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!