Der verwöhnte Sack!!!

  • Hallo,


    unser Ashkim hat bis vor 2 Wochen Josera Kids bekommen.
    Da er aber viel zu groß für sein alter ist hat unsere Tierärtztin empfohlen ihn auf ein Futter umzustellen, welches für jung und alt ist. Also habe ich einen 15 KG Sack Markus Mühle bestellt.


    Er rührt das Futter aber kaum an, gelegentlich frisst er ein paar Happen, aber der Napf will nicht leer werden.


    Ich dache er wäre krank und habe ihm etwas Josera Kids gegeben (nur wenig, um es halt auszuprobieren) und siehe da, er hat es gefressen, nein, inhaliert.


    Normalerweise sagt man ja einfach abwarten und Tee trinken, aber 4 Tage???


    Die ersten paar Tage hat ers gefressen, jetzt nichtmehr???


    Nun habe ich einen Probesack Platinum Chicken bestellt, mal sehen was Graf Pipi dau sagt :motz:


    Habt ihr eine Idee?


    LG Manuel

    • Neu

    Hi


    hast du hier Der verwöhnte Sack!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Ich wäre da hart. Kein gesunder Hund verhungert vor gefülltem Napf. Wenn Du Markus Mühle als hochwertiges Futter für ihn gewählt hast, soll er es fressen. Hab Geduld.


      lg Andrea

    • hallo markus,
      frag deinen ta, wann dein hund vom fleisch fällt :D und dann wartest du ab. er wird schon hunger bekommen. ich würde es aussitzen, sonst könnte es sein, dass du jede woche einen neuen 15 kilo sack futter nach hause schleppen kannst ;) , weil er gerade das futter nun doch nicht mehr möchte.


      gruß marion

    • Zitat

      hallo markus,
      frag deinen ta, wann dein hund vom fleisch fällt :D und dann wartest du ab. er wird schon hunger bekommen. ich würde es aussitzen, sonst könnte es sein, dass du jede woche einen neuen 15 kilo sack futter nach hause schleppen kannst ;) , weil er gerade das futter nun doch nicht mehr möchte.


      gruß marion


      JA, genau so! Du erziehst dir bereits einen Feinschmecker... ;)

    • Zitat

      Weil der TA ein Futter empfohlen hat welches für jung und alt ist.


      Ja aber von Josera gibt es doch auch Futter für jung und alt und nicht nur Welpenfutter....

    • Shiva, die Diva stand auch nach der Futterumstellung zuerst vor Markus Mühle und guckte mich fürchterlich leidend an :lachtot: .
      Beherze den Tipp und sitz das Problem aus. Bei uns hat es auch super funktioniert als Madame merkte dass der kleine Hunger kam, aber Markus Mühle immer noch da war und sich nicht in Luft auflöste :D . Manchmal hatten wir das Gefühl dass die Nase vorm Napf mit MM stand und dachte: "Wenn ich es nur genau hypnotisiere wird es sich schon irgendwann durch das alte, gute Futter austauschen." :irre:

    • Vielleicht zum Übergang das Futter mischen. Zuerst einen höheren Anteil des alten Futters und das dann immer mehr mindern, bis nur noch das neue drin ist. Das wäre mein erster Weg, bevor ich noch ein drittes kaufen würde.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!