wechselt den Raum,normal?

  • Zitat

    ja und 1-2 Std. alleine bleiben das kann er auch schon, meint ihr ich kann das schon auf eine 3. stunde erweitern??


    Meine hat das Alleinebleiben auch sehr schnell schrittweise völlig unproblematisch gelernt (dafür war das mit dem "Rockzipfel" bei ihr, wenn ich auch da, wesentlich anstrengender und nachhaltender ;)).


    Wie schnell Du die Phasen des Alleineseins ausdehnen kannst, weisst eigentlich Du am Besten, denn Du kennst und siehst Deinen Hund. Aber ich würde sie nicht nur, weil man was Unaufschiebbares vor hat, ausdehnen, sondern es ganz gezielt in Zeiten, wo man auch eingreifen kann, trainieren, damit man dann unproblematisch und ohne schlechtes Gewissen dringende Dinge auch alleine erledigen kann. :D


    Ich denke mal, Du verabschiedest Dich nicht und auch bei Deiner Rückkehr wird der Kleine erst beachtet, wenn Du Deine ganzen Winterklamotten abgelegt hast, die Einkäufe verstaut sind und Du Dich endlich auch ihm widmen kannst. Wenn er wie ein Verrückter um Dich rum springt und richtig aufgedreht ist, dann weißt Du sicherlich, dass er sich nicht freut, sondern er durchaus gestresst durch die Zeit alleine war. Dann würde ich die Zeit nicht ausdehnen, sondern eher kürzer gestalten, bis er Dein Kommen und Gehen für völlig normal ansieht.


    In ein paar Wochen wird er in den Zahnwechsel kommen, da könnte es sein, dass er plötzlich wieder Probleme mit längeren Zeiten alleine zuhause hat, so dass Du Dich noch nicht gemütlich zurücklehnen kannst. ;)

  • ich denke er hat das gut verkraftet, zumindest hat er nichts kaputt gemacht vor WUT/FRUST/LANGEWEILE


    war auch garnicht möglich, da meine Freundin das schlafzimmer sowas von ausgeräumt hat,(lampen,wäschebox,waage alles rausgestellt und vorhänge und rollos hochgebunden(hochgemacht ;-) ich war erst mal ne halbe std. mit schlafzimmer wieder einräumen beschäftigt :irre:



    zu der anderen Schreiberin:
    nein ich verabschiede mich nie von Jamy, und begrüße ihn auch nicht ,erledige erst meine sachen und dann widme ich mich ihm mit einem super leckerli wenn alles ok gelaufen ist

  • Zitat

    Wenn er wie ein Verrückter um Dich rum springt und richtig aufgedreht ist, dann weißt Du sicherlich, dass er sich nicht freut, sondern er durchaus gestresst durch die Zeit alleine war.!


    Sorry, zu dieser Aussage habe ich eine andere Meinung.


    Unsere Hunde freuen sich immer überschwänglich wenn wir nach Hause kommen, ob nach 10 Minuten oder nach Stunden! Große Begrüßung - hinlegen und fertig. :roll:


    Sogar unser Welpe wird von den anderen Hunden freudig und schwanzwedelnd begrüßt wenn wir mit ihm alleine draußen waren!


    Wenn mir jetzt jemand erzählen möchte es gibt keine Freude bei Hunden - nicht mit uns! =)


    Ich würde mich eher wundern wenn sich meine Hunde nicht erheben wenn wir kommen - wie langweilig. ;)


    Auch im Hunderudel werden Familienmitglieder freudig begrüßt[/quote]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!