wechselt den Raum,normal?
-
-
Hallöle, ich mal wieder, heute bzw jetzt gerade hat Jamy was gemacht was er vorher noch nie getan hat.
Normalerweise, ist er nie in einem anderen Raum wie wir, auch wenns ums schlafen geht, ich lag vorhin auf dem sofa er guckt mich an und geht ins schlafzimmer und schläft nun da...wundert mich schon weil sowas macht er eigentlich nicht....
normal?? oder hat er was??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wechselt den Raum,normal?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallöle, ich mal wieder, heute bzw jetzt gerade hat Jamy was gemacht was er vorher noch nie getan hat.
Normalerweise, ist er nie in einem anderen Raum wie wir, auch wenns ums schlafen geht, ich lag vorhin auf dem sofa er guckt mich an und geht ins schlafzimmer und schläft nun da...wundert mich schon weil sowas macht er eigentlich nicht....
normal?? oder hat er was??
Vor allem einer meiner Hunde macht sowas gerne, wenn er mal seine Ruhe haben will!
Welpen sind in Entwicklung begriffen, da wirst Du noch ganz oft ein "das hat er noch nie gemacht" erleben! -
ok,na jetzt liegt er auch schon wieder bei mir
-
Das ist nicht nur normal, sondern sehr begrüßenswert.

Er entwickelt langsam seine Eigenständigkeit und muss nicht mehr rund um die Uhr an Deinem Rockzipfel hängen, um sich sicher und geborgen zu fühlen. Er fängt an, Dir zu vertrauen, dass Du Dich nicht gleich in Luft auflöst, nur, weil er Dich mal kurz nicht sieht. Das ist ein entscheidener Schritt in Richtung einer soliden Bindung.
Problematisch wäre auf Dauer das genaue Gegenteil, wenn der Hund selbst aus dem Tiefschlaf erwacht, weil Frauchen sich in einen anderen Raum bewegt. Das ist in den ersten Monaten zwar noch nicht unbedingt bedenklich, auf Dauer aber nicht zu tolerieren.
-
ich sehe das als normale (weiter-)entwicklung. sein radius wird erweitert - und nun "traut" er sich schon "ganz alleine" im wozi zu pennen.
ist doch auch schön, wenn er sich "langsam und etwas löst" - und dir nicht nonstop an der hacke klebt
das sollte dir auch zeigen, dass er vertraut und sich traut.edit: souma: :denken: hast du oder ich bei dir abgeschrieben?

-
-
ach na das ist ja prima!!!!aber wie bereits geschrieben er liegt jetzt wieder bei mir!!
!!!ja und 1-2 Std. alleine bleiben das kann er auch schon, meint ihr ich kann das schon auf eine 3. stunde erweitern??oder lieber nochwas warten. er ist 3monate und 2 Tage alt
und seid anfang dezember bei uns -
Zitat
ja und 1-2 Std. alleine bleiben das kann er auch schon, meint ihr ich kann das schon auf eine 3. stunde erweitern??oder lieber nochwas warten. er ist 3monate und 2 Tage alt
und seid anfang dezember bei unsWow, toll das der Kleine das in dem Alter schon kann!
Ich würde den Erfolg aber nicht zu sehr ausreizen.
Erweitere erst mal um eine viertel Stunde und schau, wie er sich macht.Mit klein(er)en Schritten zum Ziel! :^^:
-
oh, bissi früh, oder?
wenn er alleine bleibt, kriegt er das auch zu 100 % mit - oder schleichst du dich raus, während er schläft?so früh habe ich kaya noch nicht alleine gelassen. jedenfalls noch keine 3 stunden. die hätte sie evt. noch gar nicht ausgehalten.
ich habe bei ihr mit ca. 4 monaten (oder waren es doch schon 5??) erst angefangen, das alleinebleiben zu trainieren. hat dann letztendlich kurze tage gedauert und alles war gut bzw. so, wie ich es mir gewünscht hatte. und da war sie dann eigentlich nicht mehr als 1 bis 2 stunden alleine. einkaufen eben. könntest du dir denn noch zeit lassen oder seid ihr etwas "unter druck" (durch beruf oder sowas)? -
generell ist er auch nie alleine, es gab jetzt halt 2 Situationen in denen es beruflich nicht anders ging wweil ich spät hatte und meine freundin nacht.Da musste er bis ich kam notgedrungen 2std. allein bleiben, sonst machen wir das ja auch nicht.Außer wenn ich mal zu einkaufen muss dann für ne halbe stunde!!!!
-
Hmm, ich bin jetzt mal nicht davon ausgegangen, dass die 1-2 Std. der Regelfall sind.
Generell habe ich mit meiner Hündin die Erfahrung gemacht, dass unterschiedlich "Extreme" im Alleine lassen gute Erfolge erzielen.
Sobald sie ca. eine halbe Stunde problemlos alleine blieb, habe ich regelmäßig alles zwischen einer viertel Stunde und ca. 2 Stunden trainiert.
Bei ihr klappte das super. Das einzige, was sie anfangs mal kaputt gemacht hatte, war eine Kosmetiktuch-Box.Am besten ist es den Hund gut zu beobachten, um so einschätzen zu können, ob er das längere Alleine-Sein verkraftet.
Die ganze Sache ist auch immer abhängig vom Individuum. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!