Kleinhundbesitzer (7 bis 10 Kilo): Wieviel füttert ihr?

  • Huhu!
    Wir haben hier 2 kleine Fellnasen, einmal 7,5g und noch einmal 10kg.
    wir füttern barf und der 7,5kg Hund bekommt morgens und abends je ca. 75g Fleisch plus Gemüse.
    Der 10kg Rabaue beommt allerdings pro Mahlzeit (2/Tag) 200g Fleisch plus Gemüse. Er ist einfach ein kleiner Flummi!

  • Nico wiegt 8,5 Kg und bekommt am Tag eine 200 g Dose (Pfotenliebe, Biopur, Terra Canis oder Vivaldi). Ich koche aber auch recht oft selbst für ihn. Da wird die Portion aber auch nicht größer :D


    Wenn´s auf den Hundeplatz geht hab ich immer noch etwas Geflügelfleischwurst oder fettreduzierten Käse dabei :D


    Muß leider etwas auf seine "Figur" achten; er frißt, wenn´s ihm schmeckt, bis es oben wieder rauskommt :???:

  • Zitat

    Nico wiegt 8,5 Kg und bekommt am Tag eine 200 g Dose (Pfotenliebe, Biopur, Terra Canis oder Vivaldi). Ich koche aber auch recht oft selbst für ihn. Da wird die Portion aber auch nicht größer :D


    Wenn´s auf den Hundeplatz geht hab ich immer noch etwas Geflügelfleischwurst oder fettreduzierten Käse dabei :D


    Muß leider etwas auf seine "Figur" achten; er frißt, wenn´s ihm schmeckt, bis es oben wieder rauskommt :???:


    Das kenne ich von meinem auch. Er wiegt zwischen 9 - 9,5 kg. Er ist aber nicht fett.

  • Mein kleiner Kampfhung mit seinen 2,020 kg bekommt auch etwa 75-80und machnmal sogar 90 g Nassfutter, ich füttere auch:
    -terra canis
    -pfotenliebe
    -auenland
    -grau
    -herrmans
    -arden grange
    mir kommt das mit 70 g schon recht wenig vor, und das findet sogr mein Mäkler.. :lol: aber dann bekommt er tagsüber auch getrocknetes Hünchen von Pet Plus. Und dann mal gefüllten KOng mit Hüttenköses ngahaucht mit LEberwurst... :gut:

  • Huhuuu,
    Angie (6 kg) bekommt jeden Morgen eine Schüssel (ca. 100g) voll Trockenfutter (Royal Canin). Früher war sie viel zu dünn, hat kaum ein Futter vertragen. Jetzt teilt sie sich ihr Futter selbst ein und lässt manchmal auch was übrig. Tagsüber verteilt bekommt sie dann noch ne halbe Möhre und einen halben Apfel, naja dann natürlich noch 1-2 Schweineohren oder Ochsenziemer in der Woche!
    lg

  • Also würde ich meinem ständig Trockefutter hinstellen würde er glaube ich den ganzen Tag fressen. Er ist ein Fox-Terrier Mix mit 8kg im Moment.


    Also wir haben gerade von Welpenfutter auf Erwachsenenfutter umgestellt, da er 6 Monate alt ist. Ausgewachsen soll er so 10-11kg haben.


    Er bekommt morgens 80g und abends 80g Trockefutter von Josera Optiness (steht so drauf für Hunde mit 10kg). Jojo ist aber total verfressen und kommt schon MIttags an und will wieder was ... draußen is er auch auf Futtersuche und abends ne Stunde vorm Abendbrot sucht er sogar schon nach Fusseln aufm Boden.


    Sieht echt nicht schön aus, aber er hat im Moment ne gute Statur und braucht denke ich nicht mehr. Ab und zu bekommt er ne Birne oder ne Karotte, ausserdem mal nen Knabberknochen. Aber ich denke wenn ich ihm ständig etwas gebe wenn er so "hungrig" tut, dann wird das davon sicher auch nicht aufhören ... im Gegenteil, ich denke er würde eher noch mehr jammern.


    Ich denke er ist zum Vorratsfresser geworden, da er die ersten 4 MOnate seines Lebens im Tierheim in Rumänien war und wohl wenig zu fressen bekommen hat. Er war auch unterernährt als wir ihn bekommen haben.


    LG Kristin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!