Leinenaggressionen?Hat da jemand Ahnung von?
-
-
Zitat
Könntest du DAS denn konkretisieren ?? BIITTEEE :angel: Würd mich echt interessierenWarum sollte man das jetzt Tun.
Es gibt hier "einflussreiche User" die wollen nicht das ......... ?
DO-SAN bedankt sich für die Hilfe und wird abgestraft dafür. Ihr Beitrag in den Papierkorb versenkt.
Du und ich treffen uns, und wenn ich dann Grund habe Mich zu freuen muss ich meine Freude runterschlucken.
Wenn ich schreibe das Du mir einen tollen Rat gegeben hast, oderso.....??????????Frage mich gerade vorfür ein FORUM da ist?
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zuerst, ich kenne Massas Ansatz nicht, ich habe keine Ahnung, was er vorschlagen würde.
Aber:
Wenn man nicht mit "Desensibilisierung" durch langsame Annäherung und gleichzeitige Steigerung von Gehorsam und Konzentrationsfähigkeit arbeitet, dann gibt es nicht DIE Methode.
Dann muss man ganz genau schauen, warum der Hund das Verhalten zeigt.
Hat er Angst? Geht er nach vorn, weil er in seiner Unsicherheit Angriff für die beste Verteidigung hält?
Verteidigt er eine Ressource? Ist das andere Ende der Leine, Lecker in der Tasche oder ein Ball schützenswertes Gut?
Leidet er grade an einem "aufgeblasenen Ego", weil er durch seinen Menschen Stärke gewinnt?
Es gibt noch zig weitere Gründe für unangemessenes Verhalten an der Leine und fast jegliche Mischform.
Dann kommt die große nächste Frage: Was macht der Mensch? Bestärkt er seinen Hund unabsichtlich? Bringt er seinen Hund in einen Konflikt? Fordert er aus Versehen seinen Hund gradezu auf die Sache zu regeln. Wirkt er so auf seinen Hund ein, dass er Unsicherheiten heraufbeschwört oder verstärkt?
Das alles kann man nur in der Situation sehen, da hilft kein Forum, kein Mailverkehr und kein Hundebuch.
Wenn das dann geklärt ist, gibt es immer noch keine Patentlösung, denn der Hundehalter muss das Ganze umsetzen können und der Hund spielt durch sein Nervenkostüm und seinen Charakter ebenfalls eine Rolle.LG
das SchnauzermädelLG
das Schnauzermädel -
-
Das, was Schnauzermädel schreibt, kann ich absolut unterschreiben, TROTZDEM find ich es interessant, einen bestimmten Fall ( Do-Sans ) erklärt zu bekommen, denn ICH finde, ich kann auch aus Einzelfällen was für mich lernen.
Das :ZitatDO-SAN bedankt sich für die Hilfe und wird abgestraft dafür. Ihr Beitrag in den Papierkorb versenkt.
Du und ich treffen uns, und wenn ich dann Grund habe Mich zu freuen muss ich meine Freude runterschlucken.
Wenn ich schreibe das Du mir einen tollen Rat gegeben hast, oderso.....??????????
hab ich nicht mitbekommen -
Zitat
Zuerst, ich kenne Massas Ansatz nicht, ich habe keine Ahnung, was er vorschlagen würde.
Aber:
Wenn man nicht mit "Desensibilisierung" durch langsame Annäherung und gleichzeitige Steigerung von Gehorsam und Konzentrationsfähigkeit arbeitet, dann gibt es nicht DIE Methode.
Dann muss man ganz genau schauen, warum der Hund das Verhalten zeigt.
Hat er Angst? Geht er nach vorn, weil er in seiner Unsicherheit Angriff für die beste Verteidigung hält?
Verteidigt er eine Ressource? Ist das andere Ende der Leine, Lecker in der Tasche oder ein Ball schützenswertes Gut?
Leidet er grade an einem "aufgeblasenen Ego", weil er durch seinen Menschen Stärke gewinnt?
Es gibt noch zig weitere Gründe für unangemessenes Verhalten an der Leine und fast jegliche Mischform.
Dann kommt die große nächste Frage: Was macht der Mensch? Bestärkt er seinen Hund unabsichtlich? Bringt er seinen Hund in einen Konflikt? Fordert er aus Versehen seinen Hund gradezu auf die Sache zu regeln. Wirkt er so auf seinen Hund ein, dass er Unsicherheiten heraufbeschwört oder verstärkt?
Das alles kann man nur in der Situation sehen, da hilft kein Forum, kein Mailverkehr und kein Hundebuch.
Wenn das dann geklärt ist, gibt es immer noch keine Patentlösung, denn der Hundehalter muss das Ganze umsetzen können und der Hund spielt durch sein Nervenkostüm und seinen Charakter ebenfalls eine Rolle.LG
das SchnauzermädelHallo schnauzermädel,
Jetzt hast Du fast aus "meinem Lehrbuch" zitiert.
Wo ist das überhaupt, ?Scherz bei Seite; Du hast ja so Recht, und ich hätte es nicht konkret besser beschreiben können, worauf es ankommt.
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!