Hüftprobleme????
-
-
Hallo, meine fast 8-jährige weisse Schäferhündin läuft seit kurzer Zeit seltsam und innerhalb der letzten Tage wurde es so schlimm, dass sie ausrutscht und häufiger umfällt, vor allem, nachdem sie gelegen hat. Sie hat aber nach wie vor den gleichen Bewegungsdrang und zeigt auch keine Anzeichen für Schmerzen! Sie ist hinten sehr wackelig auf den Beinen und ich dachte erst an HD, aber früher gab es auch dafür keine Anzeichen und HD ist doch auch mit starken Schmerzen verbunden?! Und mit eingeschränktem Bewegungsdrang?! Ansonsten ist sie völlig normal und gut gelaunt...was kann das bloß sein? Ich werde auf jeden Fall noch diese Wochen zum Tierarzt gehen, aber vielleicht kann mir ja hier schonmal jemand sagen, was es sein kann...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
das könnte auch etwas mit der Wirbelsäule sein.
Je nachdem wie schmerzempfindlich Deine Hündin ist, kann es sein, dass sie es Dir einfach nicht zeigt, oder Du es nicht erkennst.
Hunde jaulen nicht immer wenn sie Schmerzen haben. Manchmal zeigen sie es nur durch Schmatzen oder über die Lefzen lecken an.Ich würde das wirklich mit dem TA besprechen und sie genau untersuchen lassen.
Alles Gute Dir und Deiner Hündin
Liebe Grüße
Steffi
-
...wenn es ihr nicht gut geht, merke ich das sehr schnell, hab schon viel durchgemacht mit ihr....aber danke trotzdem.
-
Einen Tag vorher den Tierarzt anrufen, ob der Hund falls er wegen einer Narkose der Hüfte geröngt werden sollte - nüchtern sein muss.
Für den Hund wäre es am besten, wenn Du nicht länger wartest und morgen bereits einen Termin für die Untersuchung wahrnimmst.
-
HD ist so ein Thema... da sind die großen rassen schon anfällig, aber warum läßt du deinen Wauzi nicht röntgen, dann weißt du´s ganz genau, es gibt hunde die mit HD- Übergangsform nicht gut laufen und welche, die auch mit schwerer HD nicht wirklich wehleidig sind beim Laufen, aber bei deinem Hund ist doch da was unklar, was man als Besitzer ablären lasen sollte und das wird nur mit einem Röntgenbild gehen. Unser alter Sennenhund 11 Jahre hat auch nach dem Liegen solche Anzeichen gehabt, das gin so ein halbes Jahr, nachher habe ich ihn die Treppen so gut es ging getragen, weil er mir immer wieder an den Hinterläufen zusammengebrochen ist, ist nicht schön, ich weiß, nachher konnte er gar nichts mehr, da haben wir entschieden, ihn zu erlösen er war auch nie ein Weichei, was schmerzen betrifft, aber gerade bei diesen Hunden weiß man nie wirklich, ob sie leiden, oder nicht, also die gute Variante ist Röntgen...
Grüße von mir und unseren Bernerbären -
-
Also für mich hört sich das eher nach einer Nervenschädigung an als nach HD. Aber ich würde dir empfehlen so schnell wie möglich zum TA zu gehen und das abklären lassen. Wenns was mit den Nerven ist sollte man nicht zu lange warten mit der Behandlung sonst wirds ziemlich schnell schlimmer und irreparabel.
Wünsche deinem Hundi gute Besserung und das es nix ernstes ist!
-
es handelt sich um das cauda equina syndrom...sie hat aber glücklicherweise keine schmerzen (noch nicht?!) wie viele andere hunde. mal sehen, wie es weitergeht...op oder physiotherapie...verlauf ungewiss.da scheiden sich die geister. ich warte erstmal den nächsten termin ab in einer woche.
das war ein ziemlicher schock heute...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!