Auch Australier sollen ziehen...!!!!

  • so, gerade mit ihm telefoniert. Er meint, das Blaue könnte auch noch ein-zwei cm kürzer sein und das von Jabba ganz deutlich. Jetzt muß ich mir überlegen, ob ich insgesamt kleinere Größen bestelle, was bei Jabba ja nicht geht, wegen Hals zu eng, oder ob ich eben Maßanfertigen lasse, was ich dann aber nehmen MUSS, und nicht mehr umtauschen kann... Aaaaaaaaaargh, Qual der Wahl...


    Was soll ich nur tun???

  • das blaue kannste selber kürzen, das sind ja nur Abnäher.


    Ich könnte mir vorstellen, dass ne Maßanfertigung für Jabba ganz gut wäre.
    Die ist ja nicht so viel teurer als regulär, oder?
    Hat er dir auch gesagt, was du genau messen sollst? Ich hab nämlich den Eindruck, dass bei Jabba auch die Brustlänge nicht unwichtig wäre. Der Bruststeg bei dem roten schien mir nämlich zu lang. Hals vielleicht dann sogar nen Tick weiter...wie sieht das bei ihm am Hals aus: schnürt da was in die Haut ein?

  • ich kann nie nimmer nähen...


    Ja, Hals ist bei Jabba (rot) zu eng. ich gucke heute abend zu Hause noch mal in Ruhe. Ich denke, die Größe vom blauen und dann der Hals etwas weiter bei Jabba müßte gut sein. Bei Bluey würde ich dann noch ne Nummer kleiner probieren, weil bei ihm auch rundum etwas enger sein könnte, wie man am Bild von oben sieht.... Hach, ist das schwierig.
    Auf seiner Homepage ist ja ein Bild, wo ich messen soll, das habe ich ja schon getan. Aber er hat gemeint, man guckt besser an einer Standardgröße und guckt dann was kleiner oder größer sein kann, das wäre einfacher... Am Geld soll es nicht hängen, aber wenn ich eines maßanfertigen lasse, und ich das dann behalten müßte, obwohl es nicht paßt und dann noch eines bestellen müßte und das bei beiden und vielleicht sogar mehrfach wäre dann doch zu viel des Guten...

  • helloo
    ich hab eine Massanfertigung für Caron machen lassen. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich hatte 6 Standartgrössen zur Probe bekommen. Hab dann den Hund in alle Geschirre reingequetscht und fast nicht mehr rausgebracht. (das war dann der Zeitpunkt als Caron beschloss diesem Theater ein Ende zu setzen und einfach ging... :headbash: )


    Ich hab die am besten passenden Geschirre als Anhaltspunkte genommen. Also den idealen Halsausschnitt mit dem Halsumfang von Caron verglichen und die ideale Geschirr-Rückenlänge mit seiner abeglichen. Der Brustumfang passte bei keinem, hab ich am Hund gemessen.


    Resultat: absolut zufrieden! Passt, sitzt, glänzt, zwickt nicht :D

  • hallo!



    das Problem bzw so ähnlich habe ich mit cindy eigentlich passt ihr sl aber der Halsauschnitt drückt leicht an die schulter was bei cindy nicht darf maß anfertigung schön und gut aber wenn es dann nicht passt muss man es behalten und ich hatte eines ändern lassen das passte dann garnicht mehr cindy zumindest einen anderen hund ja zum glück verkauft bekommen!!



    ich habe mir nun von alaskastore eins bestellt mir ist das zu riskant



    aber vielleicht passt es ja bei dir wenn alaskastore nicht passt fahr ich nochmal zu uwe wegen ausmessen ..


    ach ja mein gurt mir Ruckleine ist da aber die hat nur einen Hacken brauch ich da noch einen panik hacken für??


    wo bekomm ich den her?


    danke
    gruß steffi

  • steffipingo


    Nix gegen dich, aber kannst du mal bitte richtige Sätze schreiben? Also so mit Punkt und Komma dazwischen. Weil es wird langsam wirklich schwierig zu verstehen was du meinst und ich denke das ist ja nicht in deinem Sinn.


    LG Esi

  • mhh danke war eben im Stress und bin auch recht traurig und verzfeifelt!


    Denn cindy macht das suchen viel spaß nur ohne gutes Geschirr wird das nichts mit suchen...



    Uwe Radant ist super nett würde gerne ein faster haben wollen aber wie bitte soll ich messen so das die schulter nicht belastet wird sind vielleicht 2 cm vom hals dir drauf drücken..


    Habe nun das von Alaskastore aber so richtig Glücklich bin ich nicht denke das wird nicht passen:(


    und Phönix hat nur schwarz und zum Trailen ist es zu dunkel und meine Mama ihre Nähmaschiene näht da kein buntes Gurtband drauf.


    sorry für die schreibweise aber war halt viel Stress und wenig zeit


    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!