Flöhe????
-
-
Wenn er Flöhe hat müsstet du Flohkot finden. Also den Hund auf einem weißen Papier gut (am besten mit einem Flohkamm) kämmen und dann ein paar Tropfen Wasser auf das Papier geben. Wenn sie der rausgekömmte Dreck rötlich verfärbt ist es Flohkot. Ansonsten kann Juckreiz noch viele andere Ursachen haben und ich würde nicht einfach auf Verdacht die Chemiekeule draufhauen. Schon gar nicht bei einem Welpen!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ja...Program verabreiche ich jetzt schon über 15 Jahre bei meinen Hunden. Tötet die Flöhe aber nicht ab, sondern macht sie unfruchtbar, d.h. die können in der Wohnung keine Eier ablegen und man spart sich das lästige Waschen und Desinfizieren.....wir sind seit Jahren floh-frei
LG
Audrey -
Zitat
Wat is denn nun ein Fogger???? Hab ich noch nie gehört...
Hmm also gesehen habe ich die kleinen Biester noch nicht...auch als ich den kleinen von rechts nach links gekrempelt habe war nichts zu sehen.... aber ich probiere es mal mit FrontlineFogger sind wie der Name schon sagt, diese Sprühdosen voll Gift, die man zündet und dann tunlichst das Haus verläßt! Nach etwa drei Stunden kann man wiederkommen und alle Fenster aufreissen.
Normalerweise ist dann alles tot, was in diesem Haus mal gelebt hat und anwesend war! Unsere Flöhe waren es aber sogar nach 2x Fogger nicht!
-
Na also Fogger muss ja nicht sein.... Ich werd auf jeden Fall mal zu TA gehen mal schauen was der sagt... Danke für eure Hilfe..
-
Zitat
Na also Fogger muss ja nicht sein.... Ich werd auf jeden Fall mal zu TA gehen mal schauen was der sagt... Danke für eure Hilfe..
Eben, das ist schon mal das Beste was du machen kannst. Der TA wird sehen ob es sich um Flöhe oder was Anders handelt. Aber da der Hund aus dem Stall kommt, gehe ich mal von Flöhen aus.
Wir hatten die Viecher auch schon zweimal ... die letzten beiden Katzen waren so nett und haben die Untermieter mitgebracht. Die letzte war tierisch verfloht
Die Viecher sind mir beim streicheln auf die Hand gesprungen. Aber mein TA konnte helfen und wir sind bis heute Flohfrei *dreimal auf Holz klopf*
-
-
Puh, wir hatten zum Glück bisher noch keine Flöhe.......trotzdem juckts mich gerade überall
-
Zitat
Puh, wir hatten zum Glück bisher noch keine Flöhe.......trotzdem juckts mich gerade überall
Na, da ist Dir doch glatt was entgangen ..... ;o)))))
-
Zitat
Na, da ist Dir doch glatt was entgangen ..... ;o)))))
Also wer noch nie Flöhe in der Wohnung hatte weiss nicht, wie schön es ohne ist
-
Zitat
Also wer noch nie Flöhe in der Wohnung hatte weiss nicht, wie schön es ohne ist
Danke, ich verfüge über genug Fantasie um das hier gelesene mir lebhaft vorstellen zu können ...........und weiß es zu schätzen, auf dieses Erlebnis verzichten zu dürfen.
LG - Doris
-
Ich bin ein Gegner der Chemiekeule,
stehe da eher auf Bio.
Die Viecher mögen keine Zitrusdüfte (z.B. Beaphar Umgebungsspray)und suchen das Weite ;DVor allem, wenn du welche findest, saugen, saugen, und nochmal saugen,
damit keine Eier in der Wohnung übrig bleiben.Schau mal bei "Hund hat Flöhe"
Rezept für selbstgemachtes Ungeziefersray.
Hab es aber selbst noch nicht probiert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!