Flöhe????

  • Hi!
    Ich habe da jetzt auch mal eine Frage. Mein Kleiner hat die nacht kaum geschlafen, die ganze Nacht hat er sich nur gekratzt. War nicht schön anzusehen :( :
    Vor 1,5 Wochen war er beim Tierarzt gewesen (kurz nachdem ich ihn bekommen hatte) und sprach ihn darauf an, dass er soviele weiße Fussel im Fell hat (Schuppen). Sie hat sich daraufhin die Haut angeguckt und meinte, dass er keine Flöhe hat, aber ziemlich trockene Haut. Das kann bei Welpen wohl vermehrt vorkommen. Und wir sollen das beobachten.
    Bei mir hat er dann als Futter Select Gold bekommen, was er nicht vertragen hat und nun seit Freitag bekommt er Josera. Der Kot ist jetzt endlich wieder fest und er frisst das Futter gerne. Ich würde auch behaupten, dass es weniger Schuppen geworden sind. Allerdings kratzt er sich seit heute Nacht tierisch... :( : Flöhe oder ähnliches habe ich nicht entdecken können.
    Kann es sein, dass das an den Schuppen liegt? Oder daran, dass er noch soviel Unterwolle hat und die jetzt langsam "ausfällt" und er sich deswegen so kratzt?
    Was könnte man gegen Schuppen tun- kann man überhaupt etwas machen?
    lg netti

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flöhe????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ne, die habe ich ja auch nicht für ihn benutzt. Die ist nur von meinem alten Hund noch zu Hause und es sollte nur verdeutlichen, dass ich diese Hundebürste da haben ;)

    • OK, kannst ja mal nach ein paar Tagen Bescheid geben, ob es besser wird. ;)
      Ansonsten denke ich, das wenn es draußen wieder wärmer wird und weniger geheizt wird,
      sich das Problemchen von alleine löst. :gut:
      Was für ein Mischling is deine Maus eigentlich?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!