• Hallo, ich hätte gerne mal gewußt wie man erkennt das ein Hund Flöhe hat?
    Würfel kratzt sich häufig am Hals und hinten Knabbert er sein Fell ist hinten an popo :D auch etwas wie ich finde reudig filzig.... Kann es sein das er Flöhe hat???? :ops:

• Neu

Hi

hast du hier Flöhe???? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo,
      wie alt ist Dein Hund und wielange hast Du ihn schon???
      Ja, Frontlinelas Spray, wäre eine Maßnahme!
      Eigentlich ist es ratsam dies zu hause zu haben, schon zur Vorbeugung.
      ...und nicht die Wurmkur vergessen ;)

LG
      Käfer

• Zitat

:???: Flohkur??? Also sowas wie Fronline??? :kopfwand: sorry hatte das noch nicht...

Na dann mal Hopp ;) Ich habe gerade keine Ahnung wo du den Wuff her hast - aber eigentlich sollte dich der TA beim ersten Besuch darauf hinweisen .

Geh mal zum TA, stell den Hund vor und lass ihn was gegen Flöhe geben. Tut nicht weh und der Hund hat auch gleich ein positives Erlebnis, weil es beim TA nicht weh tut und er dann auch noch ein Leckerchen bekommt ;)

Ich habe hier im übrigen einen Flokamm zu Hause. Kostet nicht viel. So kann ich bei den Katzen und beim Hund immer mal kontrollieren ob hüpfende Untermieter da sind ;)

• Wenn Du mal genau schaust, kannst Du die Flöhe evtl. auch sehen.Wühl mal ein bißchen im Fell rum, vor allem an der Halspartie.Wen dann da was krabbelt oder hüpft :jump: hat er ganz sicherlich welche.Auf jeden Fall Frontline oder ähnliches anwenden.Am besten zum TA

• Ja der kleine ist jetzt ca 12 Wochen alt habe ihn aus einem Stall "retten" können war echt nicht schön der Verschlag in dem er saß....
      Aber wie auch immer ich werds mal mit Fronline und Flo :D hshampoo versuchen, währe doch gelacht wenn ich den Würfel nicht Floh Frei bekomme....

• Zitat

Ja der kleine ist jetzt ca 12 Wochen alt habe ihn aus einem Stall "retten" können war echt nicht schön der Verschlag in dem er saß....
      Aber wie auch immer ich werds mal mit Fronline und Flo :D hshampoo versuchen, währe doch gelacht wenn ich den Würfel nicht Floh Frei bekomme....

Wenn der Hund Frontline bekommt, ist ein Floschampoo nicht mehr nötig. :) Aber dein TA kann dir da mehr zu sagen. Auch eventuell, wie du die Wohnung behandeln sollst.

• Erstmal ... Flöhe sieht man und kann sie auch fangen! Ich bin da gut drin!!! ;o)

Meine Hunde haben sich vor Monaten Flöhe eingefangen. Ich habe sie mit FRONTLINE Überdosis eingeschmiert, Fogger im Haus gezündet, nochmal Fogger gezündet, nochmal mit Frontline eingeschmiert ....
      ... die Flöhe lachen darüber!!!!!!
      Eingefangen haben wir sie im September 08´, und ich fange immer noch mindestens 8 Flöhe am Tag!

Advantix vom Tierarzt soll gut sein! Ich gebe seit drei Monaten "Program". Das dauert zwar, weil es eben kein Gift ist (Gift hatten sie jetzt genug!), aber es hat mir vor vielen Jahren schonmal geholfen!
      Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt .... ;o)

• :schockiert: Wat is denn nun ein Fogger???? Hab ich noch nie gehört...
      Hmm also gesehen habe ich die kleinen Biester noch nicht...auch als ich den kleinen von rechts nach links gekrempelt habe war nichts zu sehen.... aber ich probiere es mal mit Frontline :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!