Media Markt EOS 450d ab 12.01.09

  • hallo


    da ich mir eine EOS 450d zulegen möchte, bin ich im moment dran nach angeboten zu schauen..


    was haltet ihr von dem angebot bei media markt? da ich mich mit objektiven noch nicht so auskenne, kann ich den preis nicht beurteilen...


    EOS 450d + Tamron 18-200mm (ist das dieser "suppenzoom" ?? :???: ) 649 euro oder soll ich das "standard-kit" nehmen mit dem canon 18-55mm nehmen??


    soll ich am besten warten, bis die 500er rauskommt? dann wird die 450 doch sicherlich billiger werden, oder?


    achso.. ich möchte die kamera hauptsächlich zum fotografieren von meinen hunden (also portrait und bewegungsfotos (auch von entfernung)) und für urlaubsfotos d.h. landschaftsfotos etc. benutzen.


    lieben gruß

  • An Deiner Stelle würde ich mir nur den Body kaufen, also kein Objektiv dazu.


    Das "Superzoom" wäre derzeit von Tamron das 18-270.
    Es ist quasi das Reisezoom, da Du nicht ständig das Objektiv wechseln musst.


    Da dieses aber gerade erst auf dem Markt ist, wird es noch teuer sein.
    Von Sigma gibt es noch das 18-250.
    Einzeln kannst Du letzteres mit Verwacklungsschutz derzeit günstig ersteigern.


    So dürftest Du bei Einzelkauf mit etwas Geduld den Preis vom Mediamarkt halten können.


    Aber weder das Kit noch das Zoom sind wirklich leistungsstark.
    Reichen aber für den Anfang völlig aus.

  • Ich habe mir ende der Sommerferien die EOS 450D gekauft. Hatte da auch bei Media markt geguckt, aber da war die EOS um einiges teurer als bei Saturn. Ich würde erstmal dort gucken ;) Ich habe außerdem noch was am Preis drehen können, da ich gleich mit tasche etc gekauft habe, so habe ich es ca. 200 euro günstiger bekommern ...


    Sozusagen ein Parket preis, mit der EOS 450D das Objektiv 18-55mm,von sigma das 70-300mm, von sigma das EF-530 DG St (Blitz), eine Tasche und eine 4GB Speicherkarte. für ca. 920Euro.


    Ich weiß nicht wie viele Euronen du ausgeben möchtest, aber ich bin zufrieden. Grad weil ich auch anfängerin bin und mich da noch rein arbeiten muss. Trotzdem entstehen gut fotos mit dem Objektiv von Sigma und der Blitz ist auch schon ordentlich.

  • ich kenne mich mit Kameras nicht soo gut aus, hab aber schon von einigen Freunden die Ahnung von Fotografie haben gehört, dass die 400d besser sein soll als die 450 d. Die neuere hat wenige richtig gute Verbesserungen, dafür ein paar Verschlechterungen...


    Wie gesagt, hab das nur mehrfach gehört...

  • danke für die antworten!


    Jaaacky:


    meine preisvorstellung liegt so bei 600-700 euro. da ich anfängerin bin würde mir erstmal ein objektiv reichen. eine tasche hab ich schon.


    wofür ist denn das 18-55mm objektiv genau gut?


    was könntet ihr mir da empfehlen?

  • Zitat

    wofür ist denn das 18-55mm objektiv genau gut?


    das ist ein Standardobjektiv, das die "normale" Brennweite hat. Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Es eignet sich für die Fotos, die die meisten hier einstellen. Makro-Bilder, also Nahaufnahmen sind dafür nicht geeignet, aber eben die Brennweite, die man im Alltag braucht-blöd erklärt, ich weiß

  • ne, das ist schon gut erklärt... danke ;) :p


    also ist es für mich durchaus sinvoll die kamera mit diesem objektiv im angebot (ich hoffe bald kommt die 500, dann wird`s noch billiger :D ) zu kaufen?


    welches objektiv empfehlt ihr mir denn zur aufnahme meiner hunde (aus entfernung, in bewegung und im portrait) ? preis sollte so höchstens bei 250 euro liegen! tamron oder sigma? welche brennweite? gibt es die auch gut gebraucht?

  • Also, ich würde sagen, entweder Du kaufst sie jetzt neu, oder später gebraucht. Im Moment sind die Preise von Canon ziemlich am schwanken. Hat Vor- und Nachteile. Objektive die Du letzten Sommer für 1300€ gekauft hast, gibt es inzwsichen für 1000€. Aber (!) voraus gesagt wird von Canonverkäufern dass wegen dem Yen-Euro Kurs Canon Sachen demnächst um Einiges teurer werden :/
    Würde an Deiner Stelle mal im DSLR Forum nachschauen, vielleicht bekommst Du da etwas gutes :^^:

  • Ich habe die 450D seit knapp einem Monat und bin begeistert. Hatte ja auch überlegt, ob ich nicht lieber die günstigere 400D nehmen sollte, aber die 450D ist doch die bessere Wahl. Will ja häufig meinen Hund ablichten, und brauchte daher gute Serienbilder. Habe sie auch mit dem Kitobjektiv gekauft, habe aber noch 2 alte Zooms aus der Analog-Zeit, die ebenfalls passen. Das kleinere liefert allerdings nicht so gute Resultate wie das grosse, werde das über kurz oder lang ersetzen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!