Mal wieder Sch... fressen

  • Ehm ich meine mit Mangel nicht die Zufuhr, sondern dass da irgend ein Umwandlungsprozess in den Verdauungsorganen nicht richtig funktioniert hat und dadurch der Mangel entstanden ist. Muss mal die HH fragen, wenn ich sie sehe. Gebe dir dann hier noch mal Bescheid.

  • das muß nicht unbedingt ein großeer mangel sein, wie geschrieben bei uns haben die vitamin"leckerli" geholfen, da sie nicht teuer sind würd ich das mal versuchen, schaden kanns ja nicht. gutes futter ist es mit sicherheit (wer gibt seinem hund schon schlechtes?) aber was drauf steht ist auch nicht immer unbedingt drin.
    ich war mal auf einem ernährungsvortrag, daraufhin hab ich umgestellt.
    natürlich teilen sich die meinungen, aber es ist nicht immer das gut was drin ist oder drauf steht.
    buddelt dein hund? wenn nicht benutzt er das sch... fressen evtl. als ausgleich für den dreck ?(der ist ja auch wichtig)

  • @Ati und Aaron
    Danke, das wär lieb!


    spatz
    Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert! Ich werd es probieren!
    Gebuddelt hat Sammy noch nie.



    Ich habe gestern in Sammys Hundegruppe noch den Tipp bekommen, es mal mit Heilerde zu versuchen.

  • Hallo zusammen


    Mein Rotti hat das damals auch getan.


    Mein Tip: Gib ihm jeden Tag QUARK zu fressen. Entweder mit Banane oder mit Mischobst, Honig und das ganze ein bischen mit Milch sämig rühren.


    Meine beiden haben das damals sehr gerne gefressen und das Sch-Fressen war vorbei.


    Du solltest aber auch beim Gassi gehen aufpassen und ihr das sofort verbieten.


    Pferdemist ist gut für Hunde(vegetarisch und wichitge Mineralstoffe). Habt ihr vielleicht einen Pferdehof in der Nähe, vielleicht frißt sie dann keinen Hundekot mehr.

  • Also meine Hündin ist auch so eine Hundekackefresserin. Ich gebe ihr seit einiger Zeit dieses MicroMineral von cdVet und es ist deutlich besser geworden. Natürlich muss ich immer noch gut aufpassen, aber diese regelrechte Gier, die sie manchmal hatte, ist jetzt weg.
    Und ein schöner Nebeneffekt: Bonny's schlechte Krallen sind auch prima geworden.


    Ich würde es auf jeden Fall mal mit dem MicroMineral versuchen.


    Liebe Grüße
    Andrea

  • So, ich hab heute Heilerde gekauft und werd es jetzt erstmal damit versuchen. Ansonsten bestell ich mir das MircroMineral.


    Die letzten drei Tage war es wieder besser, ich hab aber auch mit Argusaugen aufgepasst :shocked: .


    Mal sehen, ob es klappt ;) !

  • bei einem ernährungsvortrag wurde mir auch gesagt, wenn hunde nicht buddeln soll man heil oder kieselerde unters futter mischen, als ausgleich.
    unsere buddeln zum glück wie verrückt (is auch gut für die krallen, so erspart man dem hund das krallenschneiden)
    ich wünsch dir viel glück daß es was bringt, aber ich denke schon

  • Nora hat das auch sehr lange sehr extrem gemacht. Es ist zwar nicht ganz weg, aber so wie es jetzt ist, kann ich gut mit leben!


    Ich hatte mir auch überall her Tips und Tricks geholt, alles ausprobiert - von Käse, über Hefe bis Vitamintabletten. Es half nichts. Logische Schlussfolgerung: Mein Hund hat sich da was doofes angewöhnt, also hilft wirklich nur noch aufpassen und nochmal aufpassen. Eine Zeit lang, wo es extrem schlimm war, auch Schleppleine.


    Das ganze hat sie fast 1 1/2 Jahre gemacht, ich hab aber nicht aufgegeben. Du musst dran bleiben, schnell sein, aufmerksam und damit schleicht sich dann der Erfolg ein. Jetzt ist Nora 2 Jahre und frisst nur noch ganz selten was, meistens, wenn andere Hunde mit dabei sein. Ich kann auch schon entspannter mit ihr laufen.


    Finde dich auf jeden Fall nicht damit ab. Mir drehte sich so manches Mal auch der Magen um und ich hab es nie akzeptiert. War mir egal, ob das für Hundi vielleicht "normal" war, ich habs gut eindämmen können und wir beide leben gut damit.


    Wenn Vitamintabletten & Co. helfen ist das gut für dich (und Hund), wenn nicht, heißts: dran bleiben und nicht aufgeben. Daran hab ich auch schon nicht mehr geglaubt...und dann :gut:

  • Roxy macht das auch. *bäh*


    Unser TA meinte dazu, dass es mit der Gabe von Pillquan, was wir ihr für die Knochen ja eh geben, besser werden müsste. Nunja... Nach zwei Wochen hat sich nicht viel getan, außer, dass sie das meiste fallen lässt, wenn ich schimpfe. Einen letzten kleinen Happen lässt sie aber im Maul. Das kleine Aas weiß ganz genau, dass ich ihr bei Kacke nicht ins Maul fasse um es rauszuholen. :zensur:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!