HILFE ! Schwan evtl. im See festgefroren?????

  • Hallo zusammen,


    grad waren wir nen schönen Spaziergang am See machen und mitten auf dem See saß ein Schwan.


    Er hat sich einmal kurz gereckt.... und ein paarmal hat er sich umgeschaut. Leider ist der See recht groß und ich kann nur raten, ob er dort einfach nur saß oder ob er wirklich fest gefroren ist :???:


    Wer kümmert sich um sowas? Polizei? Feuerwehr? Ich hatte blöderweise auch kein Handy dabei....


    Schaut mal:

  • Hallo, ich habe kürzlich was ähnliches erlebt, in meinem Fall wars ein Fischreier. Sah auch aus wie festgefroren. Ich hab mich mit einem befreundeten Jäger unterhalten, der hat mir erzählt, dass die Viecher zur Zeit eben sehr wenig Nahrung finden, weil alles zugefroren ist. Deshalb sitzen die oft rum wie "festgefroren", um Energie zu sparen. Er meinte, es wäre am besten, die Tiere so wenig wie möglich zu stören, damit sie keinen unnötigen Stress haben und so noch mehr von ihren letzten Fettreserven verbrennen müssen...

  • Naja, die Füße sind schon recht hoch oder ???


    Ich würde mal bei der Polizei anrufen. Die können dann Jäger ? oder Tierschutz ? (weiß nicht wer zuständig ist) informieren.

  • Ich glaub nicht das er fest gefroren ist. Unsere Enten legen sich jetzt bei dem Schnee auch immer so hin, weils ihnen an den Füßen zu kalt ist. Man kann ja auf dem Foto gut sehen, dass er die Füße angezogen hat. Würde mir da nicht allzu große Sorgen drum machen. Du kannst ja später nochmal schauen, ob er immer noch da sitzt, wenns dunkler wird.

  • Bei uns in der Nähe war letzte Woche eine Ente eingefroren - die war
    verletzt und konnte sich nicht selber befreien - hat dann die Feuerwehr
    mit Schlauchboot gemacht.


    Ich würde das schon melden!

  • So, da bin ich wieder.


    Ich hab mich mit der Feuerwehr dort am See getroffen, aber der Schwan war nicht mehr da.


    Aber ich bin froh, so wie es gelaufen ist. Hätte ja wirklich was sein können.


    XXtra:

    Zitat

    Man kann ja auf dem Foto gut sehen, dass er die Füße angezogen hat. Würde mir da nicht allzu große Sorgen drum machen.


    Nein, das konnte man eben nicht so sehen. Als ich das Bild gemacht habe, sah es aus, als wolle er aufstehen und kann nicht. Er hat nur das eine Bein ausgestreckt und hing dann ganz schief da. Das war ja der Grund, weswegen ich mich um ihn gesorgt habe.


    Nun denn... dem Schwan scheints gut zu gehen :^^: und das ist die Hauptsache...

  • das sieht ganz nach einer typischen Sonnenpose aus! Vögel legen sich gerne verkrüppelt hin, damit bis an jede kleine Fluse die Sonnenstrahlen gelangen. Amseln zB sehen wie überfahren aus :)


    Schau einfach morgen nochmal hin.. oder jetzt noch wenn es geht. Ansonsten würd ich die Feuerwehr rufen, die machen das normalerweise.


    GLG
    Nikki


    EDIT: Okay.. jetzt hab ichs auch gelesen :D Also dann nur den oberen Teil beachten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!