Mein Hund legt den Kopf immer auf den Teppichboden und...

  • Mein Hund legt den Kopf immer auf den Teppichboden und kratzt ihn dann, indem er ihn bewegt. Das macht er nicht nur einmal, sondern mind. jeden Tag 3 mal. Ich hab mir den Kopf schon mal angeguckt kann aber nichts finden! Ist das nur Entspannung oder eine Krankheit?
    Danke schon mal im Vorraus!

  • Wenn Dein Hund das erst jetzt macht oder seit ein paar Tagen, würde ich auch mal in die Ohren gucken. Wenn's da juckt oder so, schubbeln sie auch schon mal über den Teppich.
    LG!

  • Falls dein Hund das zum ersten Mal macht, würde ich wie PeppermintPatty beschrieben die Ohren und evtl. die Schnauze untersuchen.


    Mein Hund macht das immer, nachdem er gefressen hat. Der Teppich als Servietten-Ersatz ;)

  • Hallo,


    ich kenne das von unserem ersten Hund. Der war extremst wasserscheu und wenn man im Regen mit ihm draußen war, hat er das gemacht, um das Wasser in und auf den Ohren loszuwerden.


    Würde auch drauf tippen, daß mit den Ohren was nicht stimmt, daß es ihn dort juckt oder er nen Fremdkörper los werden will.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Unsere Sina hat das auch früher immer gemacht. Bei ihr lag es an den Augen. Sie hatte starken Juckreiz durch Bläschen auf der Nickhaut. Das ist für die Hunde so wie bei uns, wenn wir Sand im Auge haben :/ .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!