ANZEIGE
Avatar

Hund wird ständig unruhig und schläft dann plötzlich ein

  • ANZEIGE

    Hallo!
    Ich wollte mal fragen ob sich jemand mit folgendem Symtom auskennt. Ungefähr 1-2x am Tag wird meine Hündin für ca. 1-2min ganz unruhig und geht ziellos im Haus umher. Dabei geht sie ganz langsam, sie traut sich in dem Moment auch keine Treppen zu steigen. Sie scheint in dem Moment auch geistig nicht ganz beisammen zu sein. Und nach 1-2min schläft sie dann plötzlich ein. Dann schläft sie kurz, aber anscheinend sehr tief, denn sie schläft dann immer als wenn wir 2 Stunden spazieren waren, so richtig fertig. Danach scheint sie dann regelrecht glücklich zu sein.


    Kennt jemand sowas in der Art?


    Zur Vorgeschichte muss ich sagen, dass sie im Sommer eine Anaplasmose hatte und dann eine Epilepsie bekam. Ihre epileptischen Anfälle sehen aber anders aus. Da ist sie zwar zu Beginn auch so nervös und schläft dann auch ein, aber dazwischen hat sie dann einen Anfall und das dauert dann auch 30min und nicht 1-2min.


    LG Alex

  • ANZEIGE
  • Hey du...
    also mit Hundeepelepsie habe ich keine Erfahrung, ich arbeite aber mit behinderten Menschen und habe viel Erfahrung mit Epelepsie menschlich.


    Oft haben Epeleptiker ja nicht nur die "grossen" Anfälle, die grand mals, sondern auch "Absencen", wo sie kurz weg sind, also zwischen 10 und 60 sekunden. Das äussert sich auch in Unruhe, geistiger Abwesenheit und anschliessend massivem Schlafbedürfnis.


    Da ja bei deinem Hund sowieso Epelepsie diagnostiziert wurde, scheint es natürlich naheliegend, dass das auch die Ursache der "Kleinen Anfälle" ist. Epelepsie und deren Intensität verändern sich ja auch oft im Laufe der Zeit, was bei Menschen ja oft auch eine medikamentöse Neueinstellung zur Folge hat...ist euer Hund auch medikamentös eingestellt?


    Wahrscheinlich ist eine nochmalige Überprüfung beim TA erforderlich. Vielleicht könnt ihr das ja mal per Kamera aufnehmen und dem TA dann zeigen.

    "Wenn Gott einen Hund misst, zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf"

  • epilepsie hat 1000 gesichter...auch beim menschen gibt es sowas wie "starr"anfälle...wird oft garnicht bemerkt, weder vom patienten noch von der umwelt...oder zum beispiel das "fliegenfangen"...


    gute besserung =)

  • ANZEIGE
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo,


    bei meinem Hund war das ähnlich, Medikamente gegen Epilepsie halfen nicht. Beim TA wurde dann nochmals ein BB gemacht, mein Hund hatte Unterzuckerung. Das erscheint auch wie epileptische Anfälle. Vielleicht wäre das eine Idee?


    LG


    Eureka23

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE