Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Bin total unsicher bei Pöbelei
-
-
Zitat
Da ist was Wahres dran.
Das einzige Mal, wo Snoop gebissen wurde, kam der Hund wie ein geölter Blitz auf ihn zugeschossen und hat ihn zu Boden gerissen.
Keine Begrüßung, kein Imponierstolziere.Hallo,
japp, und genau so einen Fall haben wir hier rumlaufen, heißt Bijou und kennt anscheinend keine Grenzen. Sie darf machen, was sie will, läuft IMMER ohne Leine und stürzt sich auf Schwächere.
Ich krieg voll die Wut, wenn ich die Halter sehe...Hände in den Taschen und dann noch blöde Sprüche, als unsere Nachbarin ihren Welpen (12Wochen) auf den Arm genommen hat, als Bijou von dem schreienden Hundi nicht ablassen wollte. "Das würde ja alles noch schlimmer machen...bla bla bla...!"
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
10. Januar 2009 um 20:10
schau mal hier:
Bin total unsicher bei Pöbelei - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Oh ja, Rüdenbegegnungen, davon kann ich auch ein Lied singen...die Goldie-Besitzerin hat sich absolut falsch verhalten - verstehe gar nicht, wie man entspannt rumstehen kann, wenn der eigene Hund gerade stänkert und auch noch mit euch wegläuft, geht gar nicht.
Aber diese Leute gibt es leider, hab auch schon oft zu hören bekommen, mach doch Deinen Hund ab ( mein Hund ist an der Schlepp im Moment und das aus schwerwiegenden Gründen, erstens jagt er und zweitens will ich seinen Grundgehorsam verfestigen ), dass machen die unter sich aus, bla, bla und dabei umkreiste sein Rüde meinen knurrend
Es gibt Leute, die erwarten echt, dass man ihnen zuliebe den Hund ableint - an der Leine ist er noch aggressiver - hallo?! Ist das mein Problem?
Wenn jemand seinen Hund ohne Leine bei Fuß vorbei führen kann, hab ich überhaupt nichts gegen einzuwenden, aber sowas ist respektlos.
Dass Du versucht hast, ihn aus der Situation zu nehmen, kann ich gut nachvollziehen - leider bringt das nur was, wenn der andere seinen Hund auch maßregelt, es geht ja alles auch immer so schnell, dass man hinterher immer genau weiß, was gut gewesen wäre, in der Situation handelt man aber dann oft doch anders.
Ich habe auch ein "Schluss-Kommando", allerdings wende ich es im weitergehen an, also Paule umkreist sich mit einem Rüden, dann sage ich weiter und wenn er mitkommt und aus der Situation geht, wird er ausgiebig belohnt.
Schwierige Kiste - muss jeder seinen eigenen Weg finden - aber ganz wichtig - Nerven bewahren, waren jegliche Raufereien bis jetzt noch so laut und grässlich - passiert ist nichts, dennoch gibt es einige Rüden, zu denen würde ich meinen Paule nicht lassen.... -
Hallo,
dafür gibt es leider kein Patentrezept, da die Hunde einfach unberechenbar sind, vor allem wenn sie sich zum ersten Mal begegnen. Selbst wenn man den eigenen Hund einschätzen kann, den anderen aber blöderweise nicht.Unter sich ausmachen lassen ist ok wenn die Gewichtsverhältnisse stimmen - aber dann gibts meistens keinen Hundeärger.
"Würd ich natürlich auch immer sagen, wenn mein Hund doppelt soviel wiegt, wie der andere", sage ich immer diesen HH, die ihre Großkaliber frei tun lassen, was ihnen in den Hundesinn kommt.Bei uns hat mein Weiterlaufen und abpfeifen meist gut geklappt, aber irgendwann kommt dann mal die Ausnahme.
Pino knurrt sofort gemein gefährlich los, wenn der andere Rüde nicht seine Wohlfühldistanz akzeptiert und sich nach dem Beschnüffeln verzieht sondern ihm noch hinterher läuft; tja und manche Hunde werden davon erst recht provoziert oder sind eben jung und wollen nur spielen und PENG hängen sie sich an den Kehlen oder Pino wird vom anderen gejagt und fängt direkt an mörderisch zu schreien - vor Angst, nicht weil er tatsächlich gebissen wurde.Mit dem Ratschlag an andere HH, doch ihren Hund anzuleinen oder auch nur wegzunehmen, macht man sich auch keine Freunde; die verstehen dass doch genauso, wie wenn jemand sagt,lassen Sie Ihren Hund doch los. Das ihr Hund ne Belästigung darstellt merken die doch erst, wenn der mal zubeisst, achnee, das ist ja auch normal für Hunde.
Allerdings ärgere ich mich auch oft über Händibeschäftigte HH, die sich null darum kümmern was ihr unangeleinter Vierbeiner so treibt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!