Staff überhaupt sinnvoll bei der Gesetzgebung?

  • Wie .. gehört? In welchem Bezug? Wegen Aggression oder vorgeschriebener Gesetzgebung?

  • Wie gesagt, ich hatte es schon häufiger so gehört.
    Aber um mal eine Meinung zu hören, telefonierte ich gestern mit
    der 1. Vorsitzenden vom Staff in Not e.V. und ich unterstelle jetzt
    mal einfach, sie muss es wissen. ;)


    Staff Rüden sind nicht selten Raufer, was andere Rüden angeht. Und
    sie neigen wohl auch zu einem starken Dominanzverhalten. Das kann
    durch Kastration wohl doch erheblich beeinflusst werden. Auch
    Erkrankungen der Hoden sind nicht so selten.


    Mir wurde da am Telefon wesentlich mehr dazu gesagt, alles kann ich
    jetzt gerade auch nicht wiedergeben. Sie befürwortet aber eine Kastration
    absolut.


    Und eine Sache sollte man vielleicht auch in dem Zusammenhang bedenken:



    http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste


    Können oder kann, muss aber nicht. ;)

  • Genau wegen dem, was im Zitat steht, finde ich das ganze ja so traurig. :( :

  • Hallo Matthias,


    Du hast Spandau geschrieben. So viele Auslaufgebiete haben wir ja nun nicht. In dem von mir bevorzugten tragen Staff´s und Bulli´s nur Halsband und grüne Plakette sonst nichts.


    Wo kein Kläger, da kein Richter.


    Allerdings, das muß ich dazu sagen, die Rüden/Hündinnen sind alle kastriert.


    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • @ Alina_
    Kastration von Listenhunden, egal ob sie nun den Wesenstest bestanden haben oder nicht, ist zumindest in NRW vorgeschrieben!
    Ist also ,egal wie der TS darüber denkt, unumgänglich, bei Widersetzung wird der Hund beschlagnahmt und wird dann im Tierheim kastriert...


    Fragt mich nicht, was ich davon halte :motz:


    Bei uns in Hagen wird übrigens bei der Hundesteuer auch nicht zwischen Listenhund oder nicht unterschieden :roll:

  • Zitat

    @ Alina_
    Kastration von Listenhunden, egal ob sie nun den Wesenstest bestanden haben oder nicht, ist zumindest in NRW vorgeschrieben!
    Ist also ,egal wie der TS darüber denkt, unumgänglich, bei Widersetzung wird der Hund beschlagnahmt und wird dann im Tierheim kastriert...


    Ist das immernoch so? Wurde das nicht geändert?


  • Ja, Spandau. Okay, spezielle Hundeauslaufgebiete gibt es nicht sooo
    viele. Aber ansonsten finde ich die Gegend bei mir hier für Hunde doch ideal.
    Egal ob die Heerstrasse in Richtung City oder stadtauswärts, mehr Grün,
    Wald, Wasser, Radweg gibt es selten in Berlin rechts und links der Strasse.
    Und das (Heerstr.) zieht sich ja über eine echt riesige Entfernung hin.
    Eine Tagesaufgabe und Menschen sind da auch nicht überall. ;)


    Dann hab ich hier die ganzen Einfamilienhausgebiete und Kolonien in
    Richtung Magistratsweg, da kann man zumindest super spazieren gehen,
    Stunden.


    Also zumindest 1000 Mal besser als z. B. Lichtenberg/Weitlingstr. ;)


  • Da hast Du recht. Aber Hakenfelde ist auch nicht schlecht. Rechts und links nur Wald, mittendrin ein großes Auslaufgebiet, dann auch noch die Wege zur Havel runter.


    Ideal für mich und meine Jungs.


    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!