Muss auch mal was loswerden, über meinen Mäkler.
-
-
Ich stöbere hier schon lange drinnen und mus auch mal was loswerden:
Ich habe auch ein kleines Problemchen, dass mein kleiner Chihuahua Junghündchen (knapp6Monate) ein großer mäkler ist. :kopfwand: Ich habe mittlerweil etwa 3 kg unterschiedliche TroFu daheim, die er nicht isst, da er eh grad Zahn wechsel hat, wollte ihn verwöhnen und ihm Nassfutter geben :2thumbs: schön, denke aber was mache ich mit dem Trokenfutter? Also Royal Canin ht er am anfang gegessen, mochte er danz gut, ist aber immer auf dem Hintern durch die Wohnung gfahren und meinte meine TA, dass wir anderes Futter probieren sollten, habe dann mit Hills Mini Puppy versucht, das ist nun gar nicht, nur wenn er halb verhungert ist... paar stückchen... und dann habe mal Bestes Futter gekauft für mein Sonnenschein... und habe mich sooo gefreut er hat es gegessen.. super.. einen ganzen Tag lang :irre: am nächsten Tag durfte ich es essen... jetzt bekommt er Rinti nasfutter das mag er doch ganz gut, aber am liebsten dann doch das das nicht für JUNIOR gedacht ist.. :kopfwand:
JA, so kann man die kleinen verziehen gel..
Ich hoffe das ich aber dann doch noch ihm das TroFu aufüttern kann, bin nur Froh das er doch soo ein Misch verträgt. Ich hoffe das es nur nicht schadet. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gratulation!
Aber für so ein Problem, das man selber geschaffen hat, gibts auch einen Ausweg. Zum Glück. Du musst einfach konsequent sein. Aber RICHTIG. Bedeutet: Zur Not hungert Herr Hund halt mal ein paar Tage. Mit 6 Monaten ist er als Winzling aus dem Gröbsten raus - das schadet ihm nicht.
Es gibt was es gibt. Und zwar exakt 15 Minuten lang steht es da. Wer nicht will, der hat schon - auf keinen Fall zum Essen "animieren", locken oder sonstwas. Es steht da - du bist am besten nicht mal im Raum oder guckst ihn nicht an. Nach 15 Minuten wird der Napf weggestellt. Und dann gibts NIX mehr - kein Leckerlie, keine Kaustange, nix - bis abends. Dann gibts das selbe wieder.
Wenn er im Zahnwechsel ist, dann weich ihm das TroFu 10 Minuten lang in heißem Wasser ein. Dann ists 10 Minuten später ne lauwarme Pampe, die auch mit "aua-Zahn" gefuttert werden kann.
Es kann sein, dass dein Hund (Chis sind ja sehr willensstark
) dir jetzt ne schwere Zeit bereitet, wenn du ihn wieder umerziehst - aber es geht NUR so. Sonst bist du fortan "Sklave" deines Hundes und musst dir jeden Tag aufs neue und unter Stress überlegen, wie du jetzt Futter in den Hund bekommst. Das ist kein Spaß.
Nur über die Wahl deiner Futtermarken würde ich noch mal nachdenken. Jedenfalls beim überwiegenden Teil.
Die halte ich für völlig überteuert für die Qualität.
-
Hallo,
das mit dem "bist Du verrückt - das freß ich doch nicht" kenne ich zur genüge :motz:
Was habe ich nicht alles probiert und dann hat mir ein lieber Fori ne Futterprobe von Arden Grange gegeben und siehe da - Sammy liebt das TroFu
Laß Dir doch von dort mal ein Probepäckchen schicken, vielleicht ist das ja auch was für Deine Schnuffelnase
Die Zusammensetzung vom Futter finde ich auch gut.
http://www.arden-grange.de -
Das auf dem Hintern fahren deutet aber mehr auf Wurmbefall hin, als das es mit den Fresssorten zu tun hat. Mach eine Wurmkur, dann bist du sicher.
Gruß Sigrid -
Wieso meinst du das? Auf dem Hintern fahren Hunde wenns dort juckt. Wenn das Jucken von der Analdrüse kommt ist mit einem Futterwechsel immerhin wahrscheinlich geholfen.
Ich würde wenn, dann eher den Kot auf Würmer untersuchen lassen, als einfach ne Wurmkur zu machen. Denn die ist ne echte Belastung für den Darm und damit das Immunsystem.
-
-
Jaaa konsequenz, ist der Ausweg... mit den Pröbchen ist auch nicht so einfach, das Beste Futter was ich daheim hab, habe ich auch als Pröbchen bestellt, aber da konnte man eben nur diese 2kg bestellen und mischen der hat davon grad mal 20 g gegessen, der rest steht wie schon gesagt da... daher habe mich auch nicht mehr getraut andere futter sorten pröbchenweise zu bestlellen, denn einen Tag ist er, und sonst nie wieder... :kopfwand:
Da ich hier in den Foren auch viel über Qualitative Futtersorten lese und viele Fragen dazu und ich glaube tatsächlich das ich kein gutes Futter meinem Kleinen gebe.. da muss ich auch noch umstellen, will ja gutes Futter doch geben... und dann muss er das aber auch essen. SO! :sm:
Ich muss den spies tatsächlich jetzt umdrehen, ich ihn und nicht das er mich erzieht...
das werden wir mal dann machen müssen , sobald wi dann mal wieder neues aber diesmal gutes Futter für uns finden.
danke -
Das Beste Futter ist doch nicht schlecht. Dann würde ich gleich damit anfangen, was anderes gibt es erst wenn die 2kg weg sind. Also nicht die Konsequenz noch aufschieben.
-
Viel Erfolg!!
(Ich hab genau das selbe durch... drum kann ich schön
)
-
Hummel
JA mit der Umstellung des Futters habe ich ja auf anraten von TA angefangen, weil wir ja auch Kotuntersuchung w. evtl Würmer gemacht haben und da war alles in Ordnung, und dann meinte sie das es wahrscheinlich Futterunverträglichkeit ist, weil die Drüsen immer voll waren wo wir bei TA waren... ja das war der anfang, und wie gesagt HIlls hat er mit grooooooooßer qual gegessen... das hat mir auch kein spass gemacht.. dacht ich tue ihm was gutes.... :irre: jaaa...
Darum jetzt noch die restlichen Dosen wegfüttern oder? und dann mal gleich mit umerziehung mit Bestes Futter, obwohl er das auch nicht wirklich mag, eher noch weniger wie das HIlls, am besten mag er das von Royal Canin, aber das scheint hier gar nicht gut angesehen zusein... kann damit leben... das habe ich eh am aller wenigsten da... lieb wäre mir schon das ich es nicht wegwerfen müste, bevor ich was anderes kaufe...aber ob er das BF essen wird?? khmmm
na jaaaa danke trotzdem für die Ideen, und Antworten... :student: -
Also das teure Futter würd ich nicht wegschmeißen. Lass ihn erstmal alles auffuttern - zumindest würde ich das tun. Ist ja auch die jetzt wichtige Um-Erziehung
.
Und dann kannst du ja mal schauen. Platinum Natural oder Josera Festival oder Real Nature NaFu werden meist heiß und innig geliebt. Vielleicht gefallen dir diese Sorten ja und wenn alles weg ist, stellst du darauf um.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!