1 - 2kg gem. Hackfleisch gefuttert. Schlimm?

• Huhu ihr Frischfütterer!
    Ich hab mal eben ne aktuelle Frage: meine Dicke (Rotti, 10Mon. alt) hat heute 1 - 2kg (geschätzt, weiß net genau wieviele Packen es waren *grmml*, auf jeden Fall 1kg) gemischtes rohes Hack von der Küchenanrichte gestohlen.

Macht ihr das einmalige was aus?
    Bin zwar noch net sooo belesen was barfen angeht aber ich weiß, dass Schwein da ja eigentlich nix im Speiseplan verloren hat.
    Wär für Hilfe dankbar.

• Woher stammte denn das Fleisch? Kannst du das sagen?
    Fleisch aus Deutschland ist so nicht wirklich ein Problem, weil Deutschland als A - Virus frei gilt.

• genau und wenn du sie die nächste zeit beobachtest und sich keine auffälligkeiten zeigen, kannst du davon ausgehen das sie die fressattacke unbeschadet übersteht ;)

• Mein Rotti kriegt auch gemischtes Hack im Wechsel mit anderem Fleisch und wir hatten noch nie Probleme. Den Aujetzki Virus, vor dem so viele Angst haben sollte im DE und FI nicht geben. Vermutlich wird die Kleine Durchfall bekommen, falls sie es nicht gewohnt ist. Mehr sollte aber nciht passieren.
    Finnrotti

• Huhu..
    uffz, vielen Dank für die zügigen Antworten =)
    Satt war sie jedenfalls zum Zeitpunkt des Stehlens net - die hätt wohl auch noch die restlichen 2-3kg verdrückt :motz:

Fleisch kam aus D, ja. Durchfall bleibt hoffentlich aus.
    Dann bin ich aber beruhigt das ich mir keine Gedanken machen muss.
    Danke!

• Die Menge selbst ist kein Problem.

Mir würde nur das ge´mischte Sorgen machen.

Pseudowut verläuft immer tödlich, keiner kann dem Hund mehr helfen, wenn er infiziert ist.

Inkubationszeit: 2-8 Tage

• Zitat

:???: ihr hattet also so 5 - 6 Kg Hack auf´m Tisch liegen? Habt Ihr ´ne Grossfamilie oder was?

Yap, sind wir. Und heut kamen viele viele von denen zum Essen weil die Kleinste im Bunde Geburtstag hat und sich Fleischküchle gewünscht hat.
    Ich musst dann eben nochmal los un Hack kaufen nachdem Hund sich dran zu schaffen gemacht hat *mhpf.

Mo Pseudowut? Ist das des mit diesem A-Virus?
    Muss ich mal eben googlen. Jez war ich schon so schön beruhigt und jez krieg ich wieder Angst :/

edit: mh mh, sind ja rosige Aussichten. Ich klopf mal auf Holz und hoff das des an Emma vorbeigeht. Aber jez versteh ich endlich das Problem mit Schweinefleisch - auch wenn ich mir andre Umstände dazu gewünscht hätt :|

• Im Jahr 2004 von Aujeszkysche Krankheit freie Länder in Europa:

* Dänemark,
    * Deutschland (letztes Auftreten im April 2000)
    * Luxemburg,
    * Österreich,
    * Finnland,
    * Schweden,
    * Schweiz,
    * Tschechische Republik,
    * Vereinigtes Königreich,
    * Republik Zypern
    Quelle: Wikipedia

lass dich nicht verrückt machen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!